| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 12.01.2006 Ort: Berlin
| Beiträge haben keine einheitliche Schrift Hallo, ich habe ein Schriftenproblem: ich verfasse meine Beiträge mit dem WYSIWYG-Editor, aber das Ergebnis ist nicht immer das gleiche (zu sehen auf http://www.christine.oppe.info/blog). Mal steht im Quellcode (der fertigen Seite) Code: <div class="post" id="post-9"> <h3 class="storytitle">...</h3> <div class="storycontent"> <p>Guten Abend!</p> ... </div> </div> Manchmal passiert aber auch: Code: <div class="post" id="post-7"> <h3 class="storytitle">...</h3> <div class="storycontent"> <p class="MsoNormal"><strong><span style="font-family: Arial">...</span></strong></p> <p class="MsoNormal"><span style="font-family: Arial"> ... </div> </div> Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich benutze WP 2.0 im modifizierten Classic-Theme. Vielen Dank schon einmal! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 25.02.2005 Ort: Berlin
| Die Frage ist doch, was soll "MsoNormal" für eine Klasse sein und wo wird sie definiert? Brauchst Du sie? Sonst schmeiß sie doch einfach aus dem CSS raus. Ansonsten "as usual": schalte den WYSIWYG-Editor aus, dann taucht das Problem sicher nicht auf.
__________________ jowra.com |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 12.01.2006 Ort: Berlin
| Diese MsoNormal-Klasse gibts nicht im CSS. Das heißt er würde dann ja die Standard-Werte aus dem CSS nehmen (also die allgemein für Body und p definierten). Aber er schreibt ja noch Code: <span style="font-family: Arial"> Mhm, ich finde WYSIWYG schon ganz praktisch, aber wenns so nur komisch wird... Danke trotzdem! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 03.03.2005
| Und bei der Gelegenheit solltest du auch die Zeilenabstände augenfreundlicher machen, die Zeilenlänge könnte auch ne Begrenzung vertragen, und eine angehende Informatikerin sollte auch wissen, dass Umlaute in UTF 8 nichts verloren haben. Auch nicht in der description...
__________________ Die Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken. K. Kraus |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ jowra.com | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 03.03.2005
| genau das meinte ich... weiss, ist krümelkacke, aber der link zu validem xhtml (validator) macht dann nicht viel sinn
__________________ Die Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken. K. Kraus |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Ich hatte das nur falsch verstanden und dachte man darf bei UTF-8 generell keine Umlaute verwenden.
__________________ jowra.com | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Nachtrag: Ich vermute mal, Du hast Text aus MS Word kopiert und in den WYSIWYG-Editor eingefügt. Scheint das gleiche Problem wie in diesem Fall zu sein: http://www.macromedia.com/cfusion/kn...fm?id=tn_18865 Also am besten die Texte direkt reinschreiben oder vorher in einem Texteditor o.ä. bearbeiten. MsoNormal steht also für "MicroSoft Office Normal". Beim Kopieren aus Word in die Zwischenablage werden MS-Office-interne Formatierungen mit kopiert, in diesem Fall Dein <p ...> usw.
__________________ jowra.com |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |