| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 23.12.2004
| Frage zur Seitenerstellung bei 1.5 Hallo, Frage an alle die Wordpress Version 1.5 beta 1 benutzen. Jetzt da etliche Probleme mit der Version 1.5 Geschichte sind eine Frage was mich immer ärgerte bis jetzt aber noch nicht primär wurde. Wenn ich das Admin Interface starte und auf "Schreiben" klicke gibt es die Optionen "Beitrag schreiben" und "Seite schreiben". Mit den Seiten soll man statische Inhalte verwalten können. Nur wenn ich Seiten mit x-beliebigen Namen erstellen will und sie nach der Erstellung anschauen will, sagt mir meine Website das diese Seite nicht existiert. Kann das jemand nachvollziehen und ist das evt. ein Bug oder mache ich einen Fehler. Nightly vom 31.01. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 18.09.2004
| Hallo Willi, ich hab das Ganze gestern Abend bei mir getestet. Und da scheint es zu funktionieren: http://www.black-forever.de/wasp/wp/ In der Navigation sieht man den Eintrag 'Seiten' - darunter das Impressum. Das ist eine statische Seite. Was mich allerdings nervt -> bei statischen Seiten sollte die Kommentarfunktion komplett ausgeschalten sein. Wer will schon ein Impressum kommentieren. Und da macht es auch keinen Sinn, in der Seite die Kommentarfunktion zu deaktiveren ... Dann teste mal bei Dir nochmals und poste den Link. Gruß Markus |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 18.09.2004
| Hi Olaf, tja, dass könnte ich schon machen, nur bei den normalen "Blog"-Einträgen soll die Kommentarfunktion ja erhalten bleiben. Aber sowohl "Blog"-Einträge als auch statische Seiten greifen auf die index.php zu bzw. hier ja auf das Haupttemplate. -> aber damit entfernen wir uns jetzt schon zuweit von der Originalfrage in diesem Threat. Gruß Markus |
| | |
| | #8 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 03.09.2004 Ort: Zürich
| @Willy: evtl. ist deine .htaccess nicht beschreibbar. Wenn eine neue Seite angelegt wird, muss die entsprechende rewrite_rule dort formuliert werden. zB: Code: RewriteRule ^XYZ/?$ /index.php?pagename=XYZ[QSA,L] Siehe dazu: http://codex.wordpress.org/Theme_Development |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |