| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 27.01.2006
| Neu und mit vielen Fragen zur Lokalisierung Hallo zusammen, das ist mein erstes Posting hier Ich habe WordPress vor ein paar Tagen erfolgreich installiert und blicke soweit schon ganz gut durch. Was ich noch nicht kapiere: Welche Elemente sind in der Sprachdatei lokalisiert? Nur das Admin-Backend? Oder auch Teile des Frontends? Wo finde ich Infos dazu, was wo lokalisiert wird? Andersrum gefragt: Das Backend meines Blogs kann/soll englisch bleiben, das Frontend aber deutsch werden. Reicht es, nur das lokalisierte Theme zu installieren? Falls ja: wo finde ich eine deutsche Version des Kubrick-Themes, die zu WP 2.0 kompatibel ist? Auf wordpress-deutschland.org finde ich nur die deutsche Version für WP1.5 Übrigens: Die deutschen Lokalisierungen (sowohl WordPress als auch Kubrick) enthalten viele Rechtschreibfehler. Gerne würde dem Übersetzer bei der Fehlerbeseitigung helfen. An wen kann ich mich wenden? Danke fürs Zuhören + viele Grüße, Thomas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 27.01.2006
| OK, mittlerweile bin ich einen Schritt weiter und habe das Kubrick-Theme nach meinem Geschmack lokalisiert und die deutsche Sprachdatei installiert. Die einzigen beiden Strings, die ich nicht finde bzw. die immer noch englisch angezeigt werden, sind "Comments Off" und "(more...)". In den PHP-Dateien des Themes sind die Texte jedenfalls nicht enthalten. Hat jemand eine Idee? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 17.01.2006 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Das was du meinst ändert leider nur das (more...) im Blog Bereich. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 27.05.2005 Ort: Bryne, Norway
| ich glaub ich hatte es in der index.php von wordpress (also stammverzeichnis) gefunden und geändert. schaut dort mal nach. grüße, m
__________________ www.mein.meerblickzimmer.de |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Code: <?php
/* Short and sweet */
define('WP_USE_THEMES', true);
require('./wp-blog-header.php');
?>
| |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 03.01.2006
| Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 27.05.2005 Ort: Bryne, Norway
| sorry, hatte mich getäuscht. hab nochmal nachgeschaut: wp-includes/template-functions-post.php dort in zeile 54 und 62 grüße, m
__________________ www.mein.meerblickzimmer.de |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| @ Knoppaz Wenn ich auf einer Kategorie klicke werden doch alle Beiträge dieser Kategorie angezeigt und wenn ich bei einem Beitrag die more Funktion genutzt habe - was ich sehr oft mache - dann wurde dort (more...) angezeigt - dieses "more" habe ich in keiner Datei gefunden - da ich es schon wie auch auf der Startseite umbenennen wollte. Aber das Problem hat sich Dank markus.zeeh nun erledigt. Zitat:
Also Danke nochmals! | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 03.01.2006
| Komisch bei mir wird in den Kategorien bei Kubrick standardmäßig the_excerpt angezeigt, wo der more-Tag bei mir nicht ausgeführt wird (nur bei the_content). Deshalb meine Verwunderung, wegen des (more...) beim Archiv im Kubrick Theme. Geändert von Knoppaz (29.01.2006 um 00:11 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |