| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 03.09.2005
| (eine) Fehlermeldung bei Datenbankübernahme Hallo, folgende (einzige) Fehlermeldung tritt bei Datenbankübernahme (Ex- und dann Import) auf (Datenbank aus WP 1.5.2. nach Neuinstallation von WP 2.0.): WordPress database error: [Unknown column 'comment_count' in 'field list'] SELECT comment_count FROM wp_posts WHERE ID = '133' 0 Unter: Verwalten/Beiträge/ dort:KATEGORIEN Die Beiträge werden zwar angezeigt, aber irgendetwas (?) stimmt nicht. Ich finde dieses "comment_count" nicht !(?). Ansonsten klappt die Übernahme ganz gut. Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Danke! Horst |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Was meinst du mit "Upgrade" - Anleitung? Ich habe (z.Zt.) zwei Datenbänke und zwei (in verschiedenen) Verzeichnissen liegende WP Installationen. Die Datenbank aus 1.5.2. habe ich exportiert mit phpMyAdmin (wird vom Provider gestellt) und in WP 2.0. importiert. Habe verschieden Exportvarianten probiert - Fehlanzeige, immer der oben beschriebene Datenbankfehler. Habe einiges hier und woanders zum Thema "comment_counter" gefunden, kann damit aber nichts anfangen. Horst |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 03.01.2006
| http://wordpress-deutschland.org/upgrade Soweit ich das verstanden habe, sind die Datenbanken von 1.5 und 2.0 nicht kompatibel. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Allmählich verstehe ich. Habe mich gerade umgeschaut zu diesem Thema (Upgrade). Es scheint sinnvoller zu sein, die vorhandene 1.5.2. Version "Upzugraden", statt zu versuchen, die "alte" Datenbank in 2.0. zu importieren. Schätze, dass WP 2.0. diese Datenbank entsprechend modifiziert, was bei einem Import wohl nicht geht. Werd`s versuchen. Danke für den Hinweis. Horst |
| | |
| | #6 (permalink) |
| UPGRADE hat gefunzt!!!!! Hat 15 min. gedauert!!! Habe vorher 1 1/2 Tage versucht, die "alte" Datenbank in die Vers. 2.0. zu importieren, weil ich grundsätzlich NEUINSTALLATIONEN bevorzuge. Diesmal war`s genau die falsche Vorgehensweise!!! Daran kann man sehen, wie sonst richtiges Verhalten in diesem Fall eben falsch war. Hätte eher mal fragen sollen. Nochmals Danke. Horst |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |