| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 16.02.2006
| auskommentieren Ich habe auf meiner Homepage mit Blix Theme eine 'Seite' mit dem Titel Impressum erstellt. Jetzt möchte ich allerdings, dass diese nicht im Menü oben zu sehen ist. Wenn man einfach den Titel der 'Seite' weglässt gehts zwar aber es ist immer noch ein kleiner button ohne Beschriftung zu sehen. Ich hab mal irgendwo was von "auskommentieren" gelesen - kann mir jemand sagen wie das geht und in welcher Datei ich das machen muss? Danke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 15.06.2005
| <!-- also dies ist schommal ein auskommentierter Text --> damit wirst du aber nicht glücklich werden, da deine horizontale Navigation ja automatisch erstellt wird. Ich habe in einen Blog von mir auch eine hor. Navigatrion eingebaut. statt alle seiten aufzuzählen, habe ich die Links als liste selbst angelegt. Behalte die form und die klassen gleich und ersetze deine Liste mit dem list_pages tag deines jetzigen horizontalmenues. vielleicht klappts ja
__________________ Blag |
| | |
| | #3 (permalink) |
| OK? Ist nur so, dass ich zwei linke Hände in Bezug auf "Programmierung" habe. Also sagt mir das im moment herzlich wenig - wäre nett wenn du das etwas genauer beschreiben könntest oder es vielleicht eine einfachere Methode gibt das blöde "Impressum" aus der Menüleiste zu bekommen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 30.01.2006
| Ich habe ein ähnliches Problem. Beim Blix-Theme werden ja alle Seiten in der Navigation angezeigt. Allerdings möchte ich nur die Hauptseiten anzeigen lassen, alle Unterseiten sollen nicht erscheinen. Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke für eure Hilfe. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 15.06.2005
| so, ich habe noch nie etwas mit dem blix theme angestellt, deswegen kann ich euch nichts supergenaues sagen, und selber das theme auf einen server laden ist mir zu zeitintensiv. AAlso, im Blix theme ordner gibt es die Datei header.php PHP-Code: wenn es dir egal ist, ob die gerade aktive seite eine andere Farbe hat als die anderen, ist es einfach. schmeiße einfach alles, was zwischen den beiden Tags steht (<ul> und </ul>) raus, und ersetze es mit den links deiner wahl in der Form: <li><a href="http://...seite1, die du verlinken willst">Linktext</a></li> <li><a href="http://...seite2, die du verlinken willst">Linktext</a></li> <li><a href="http://...seite3, die du verlinken willst">Linktext</a></li> <li><a href="http://...seite4, die du verlinken willst">Linktext</a></li> ... ansonsten wird es etwas komplizierter ich hoffe ich konnte helfen
__________________ Blag |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Danke - zumindest weiß ich jetzt mal wo ich das ganze finde. Habe aber immer noch ein Problem. Ich möchte lediglich einen Eintrag aus der Navigation entfernen. In meinem Fall ist das der button 'Impressum' (habe das im footer verlinkt). Wenn ich nun in der header.php den Bereich mit 'Impressum' rausnehme gibt es einen Parse-Fehler. PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 03.02.2006
| Wie lautet denn die Fehlermeldung? In der Regel wird auch eine Zeile dazu angegeben; da weißt Du dann, wo ungefähr Du suchen mußt. Auf den ersten Blick finde ich hier erst mal nix falsches; aber z.B. eine felende Klammer sieht man manchmal auch erst nach dem 3. Draufschauen ... Grüße vom Straßenkehrer |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 19.02.2006 Ort: Friedberg / Hessen
| machen wir es doch ganz einfach: PHP-Code: So müsste es gehn ... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Danke aber ich werde leider nicht schlau draus. Habe mir das ganze jetzt eine Stunde lang angeschaut und rumgefrimelt aber ich raffs einfach nicht! Was muss ich denn "excluden" und wie ist der Befehl dazu? Danke. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |