| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 21.07.2006
| Permalink-Basierend auf Datum und Name Guten Tag zusammen, gestern habe ich 2.01 installiert. Heute auf 2.03 aktualisiert. Soweit läuft http://www.bedarfshaltestelle.de ganz zufriedenstellend. Aber ich schaffe es nicht die Permalinks auf Datum und Name einzustellen. Genau: das Einstellen geht schon, aber die Links geben nur ein "Nicht gefunden" zurück. Meine .htaccess (Schreib-/Leserechte 644) lautet RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] Einschalten des mod_rewrite kann ich mir sparen (laut phpinfo.php). Weiß jemand was ich falsch mache oder nicht bedenke? Ich finde in allen Threads zu htaccess leider nicht die evtl. erforderliche Info. Dank und Gruß, Wolf |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 07.08.2006
| Hallo, du solltest die .htaccess Datei auf 666 umstellen, wordpress kann bei 644 nicht in die Datei schreiben (wenn du es über das Admin-Menü eingestellt hast.), weil in den meisten Konfigurationen, der FTP User nicht gleich dem Apache User ist. mfg daniel ps. Ich habe dies nur noch mal geschrieben, für den Fall, dass ein andere auch dieses Problem hat.
__________________ Mach mit, Massive Multi User Action (MMUA) ! spreadtheblog.com . Also ich bin dabei ?... und Du ?! |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |