| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 11.07.2006 Ort: Stuttgart
| webdomain mit 24 rechtlich ok? Hallo, Weis von euch jemand ob ich einfach eine Homepage z.B. Fußball24.de es geht mir um das 24! kann ich einfach ohne Probleme an alle domains dranhängen? Natürlich vorrausgestzt sie sind frei thx |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 03.08.2005
| Zitat:
Es sei denn, irgendwer hat sich die Zahl '24' rechtlich als Markennamen schützen lassen. Was mich nicht wundern würde, den was mit Farben klappt ...
__________________ Auch DU bist ein Risiko ! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 28.05.2006 Ort: Stuttgart
| Nein, sie müsste nicht gesperrt sein, aber der Markeninhaber könnte sie sich nachträglich holen. Du kannst erstmal jeden Domainnamen registrieren, den du willst. Überprüft wird nur, ob er frei ist. Nach Marken kannst du beim Deutschen Patent- und Markenamt suchen.
__________________ Blogs über Politik, Leben, Uni, Stuttgart und über Filme, lustige Videos, Kino und Musik |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Rein technisch ist es kein Problem, den Namen zu registrieren, wenn er frei ist. Rechtlich ist es ein Problem, das jenseits dieses Forums liegt. Niemand hier ist Anwalt (soweit ich weiß), von daher wirst Du hier keine verbindliche Aussage erwarten dürfen. Markenrecht ist eine juristische Schlangengrube, und es geht oft um horrende Geldbeträge. Wenn Du kostenloste Rechtsberatung suchst, solltest Du Dich an ein Markenrechtsforum wenden; wenn Du die (oder eine andere markenrechtlich kritische) Domain gewerblich nutzen möchtest, solltest Du Dich von einen Anwalt beraten lassen, und/oder vielleicht selbst die Marke registrieren. P.S. Nur mal so als Beispiel: http://www.netlaw.de/urteile/bgh_18.htm Zwar hat hier die Deutsche Bank in diesem speziellen Fall verloren. Aber Du würdest vermutlich nicht mal den Anwalt bis zum Ende des Verfahrens bezahlen können.
__________________ Plugins! Geändert von mastermind (02.10.2006 um 19:42 Uhr). |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |