Zurück   WordPress Deutschland Forum > Café > Netzwelten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 10:29   #1 (permalink)
PostRank: 4

Welches Tool für komplette Datensicherung?

Hier im Forum gibt es ja viel zum Thema "Sicherung der Datenbank(en)". Mich würde allerdings mal interessieren, wie ihr Eure kompletten Onlinedaten sichert? Kopiert ihr einfach alles per Hand mit einem FTP-Prog auf eure Platte oder benutzt ihr Tools? Wenn ja welche? Ich habe gerade Full#Sync entdeckt und teste es, wäre allerdings für weitere Tipps dankbar.
Schlupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 10:41   #2 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von mastermind

Du scheinst ja wirklich Deine Ankündigung wahr zu machen, und dieses Forum als generellen Webhosting-Support zu gebrauchen.

Aber gut, ich bin ja nicht so... Also: mit FTP kommst Du gar nicht an die DB dran. Du musst entweder einen Datenbank-Auszug ("Dump") über phpMyAdmin ziehen, oder besser noch über die Kommandozeile mit mysqldump. Mit letzterem kannst Du tatsächlich den Auszug direkt in Deinem Webspace erstellen und dann bequem runterladen.
Alt 09.10.2006, 11:01   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Du scheinst ja wirklich Deine Ankündigung wahr zu machen, und dieses Forum als generellen Webhosting-Support zu gebrauchen.
Jetzt habe ich extra schon das Plauderboard genutzt, sei doch nicht so hart

Aber zum Thema: Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich suche nichts um Dbs zu sichern, sondern um die Daten auf meinem FTP zu sichern! Also alle Files, Verzeichnisse usw.
Alt 09.10.2006, 11:19   #4 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von ratterobert

dann reicht es, wenn du dich per ftp-tool auf deinem webspace anmeldest und einfach alles auf deine festplatte kopierst.
Alt 09.10.2006, 11:22   #5 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von mastermind

Zitat:
Zitat von Schlupp Beitrag anzeigen
Ich suche nichts um Dbs zu sichern, sondern um die Daten auf meinem FTP zu sichern! Also alle Files, Verzeichnisse usw.

Stimmt, hab ich falsch gelesen... also ich kann zu Windows-Tools im Allgemeinen nicht viel sagen. Aber ich weiß, dass Filezilla ein sehr guter FTP-Client ist, mit dem man auch gesamte Verzeichnisstrukturen kopieren kann. Das Ganze dann in eine zip-Datei, und fertig ist das Backup.

Für automatisierte Backup-Lösungen solltest Du Dich vllt. mit Cronjobs auseinandersetzen.
Alt 09.10.2006, 11:55   #6 (permalink)

Danke, Filezilla benutze ich natürlich schon. Mich interessieren in ersten Linie automatisierte Lösungen (habe ich vergessen zu erwähnen). Daten von Hanf per Client runterladen ist ja genau das, was ich z.Z. mache...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht