| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 19.07.2006
| Nochmal eine kurze Frage zu dieser Sache. Wie sieht es aus, wenn ich z.b. von einer DVD ein Bild mit meiner Digitalkamera mache, z.b. im aufgeklappten Zustand und dieses Bild dann im Rahmen einer DVD Besprechung auf meiner Seite veröffentliche. Wäre das rechtlich zulässig? |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 13.07.2006
| Zitat:
| |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 19.07.2006
| Zitat:
Im Zweifelsfall verzichte ich dann lieber auf entsprechende Bilder. Zwar würde damit vielleicht der Leseanreiz steigen, aber andererseits, warum auch Bilder präsentieren, die man auch ohne weiteres woanders im Internet findet. | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 02.08.2006
| Also das Cover, wie gesagt, gibt es ja im Internet zu genüge, und dann brauch mann auch keine Scans machen. Jedenfalls habe ich auf meiner Homepage auch Filmrezensionen mit Cover und Bildszenen. Das Cover habe ich aus dem Netz und habe keine Ergänzung was Copyright angeht usw., bei den Bildern sieht das schon anders aus. Dort habe ich den Text "© der Bilder bei Verleih -und/oder Produktionsfirma" eingebaut, damit steht man auf der sicheren Seite. Ich hoffe ich konnte helfen.
__________________ http://blog-plus.de |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 01.08.2006
| Zitat:
__________________ Lustige Erlebnisse mit der Deutschen Bahn | |
| | |
| | #16 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 10.11.2006
| Fazit Die Frage ist nun, welche Schlussfolgerungen man aus all den Antworten ziehen soll: > Abbildung erlaubt, weil irgendwie Bildzitat? > Abbildung verboten, weil urheberrechtlich geschützt? > Abbildung zwar nicht erlaubt, aber keine juristischen Folgen zu erwarten, da Abbildung mehr oder weniger als Werbung eingesetzt wird? |
| | |
| | #17 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 29.12.2005 Ort: Berlin
| Interessant zu sehen, wie das Urheberrecht für Verwirrung sorgt. Deshalb ganz kurz zur ersten Orientierung:
__________________ Andreas Skowronek Freier Journalist, Autor und Seminar-Trainer schreibt das Blog für Betriebsrat und Jugendvertretung (JAV) – immer subjektiv und nie langweilig. http://37sechsblog.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |