| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 02.01.2007 Ort: Schweiz
| Ich hab da auch mal eine Frage dazu: Wie ist das jetzt für mich? Ich wohne in der Schweiz und mein Webspace (funpic.de) ist aus Deutschland. Muss ich jetzt das Impressum haben, wie es im deutschen Recht vorgeschrieben ist? MfG |
| | |
| | #42 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 19.12.2006
| nur kurz meine Meinung nur mal eben kurz meine Meinung dazu: meine Frau ist mit ihrem Online-Shop schon zweimal von typischen Abzockern für Kleinigkeiten abgemahnt worden und wie lustig, cool und locker hier manche diesen Paragraphen-Sumpf finden, kann ich überhaupt nicht verstehen. Deutschland ist das Land der schlafenden Schafe und wenn nicht bald wenigstens ein geringer Teil davon aufwacht, werdet Ihr alle in Kürze für jeden Scheißsatz in Eurem Blog einen rechtsstaatlichen Eid mit drei Anhängen, Disclaimern und weiteren paragraphierten Rattenschwänzen dranhängen müssen, um nicht unter die Räder zu kommen und entweder abkassiert oder als potentielle Terroristen verurteilt zu werden. Das meine ich absolut ernst! Dann werdet Ihr nicht nur ein Impressum auf jeder Seite oben, unten, rechts und links haben, sondern noch ein Paß-Foto, ein Scan von Eurem Ausweis, eine biometrische Iris-Fotografie, einen Schwur auf die "freiheitlich-demokratische Grundordnung" und einen Abdruck Eures Arsches. |
| | |
| | #44 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 19.12.2006
| Berechtigte Frage Natürlich eine gute und berechtigte Frage: Jeder einzelne für sich wird da nicht viel machen können. Es gibt einige Initiativen im Web, die sich für ein freies Internet einsetzen. Dort kann man auch Unterschriftenlisten unterstützen usw. Hab gerade keinen Link parat, kann aber nochmal gucken dazu ... Ansonsten wähle ich diese Arschlöcher schon lange nicht mehr. Aber wie gesagt, individuell steht jeder für sich auf verlorenen Posten. Deshalb ist mehr Vernetzung vonnöten, User, die sich organisieren und zusammen wehren, gegen Bevormundung, Abzocke, Abmahnungen usw. Ich weiß, daß hört sich irgendwie fern der Realität an ... |
| | |
| | #45 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 08.02.2006
| Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum darüber überhaupt nachgedacht wird. IIch halte es für selbstverständlich, ein Impressum zu haben. Wenn ich etwas öffentlich zugänglich mache, dann sollte jeder Leser die Möglichkeit haben, zu sehen, wer auch Autor ist. Daher würde mich interessieren, was im Zweifelsfall gegen ein Impressum steht ![]()
__________________ Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so! |
| | |
| | #47 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Zitat:
Gruß Ingo | |
| | |
| | #48 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 05.01.2006
| Zitat:
Email kann man geschützt angeben. ich habe durch ein impressum kein erhöhtes werbeaufkommen | |
| | |
| | #49 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Zitat:
/showpost.php?p=73792&postcount=1 Angeblich muß wohl jeder und auch mit Telefonnummer. Ja genau, da es ja beim denic sowieso steht, kann der Interessierte ja dort nachsehen. Das mit der E-Mail stimmt, aber die alleine reicht ja als Impressum nicht aus. Eine E-Mail-Adresse gebe ich gerne immer mit an. Gruß Ingo | |
| | |
| | #50 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 05.01.2006
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |