| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #51 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 26.12.2006
| ich kann nur noch mal zustimmen, dass ich die pflicht eines impressums völlig legitim finde. mit der telefonnummer ist es natürlich so eine sache, doch mal ehrlich: die meisten -oder zumindest viele- leute mit eigener webseite haben auch dsl, was ja auch immer -berichtigt mich, falls ich falsch liege- mit isdn verbunden ist. da man bei isdn bis zu 10 rufnummern haben kann, sollte es kein problem sein sich eine für das impressum zu registrieren. ansonsten bleibt ja immer noch eine recht günstige prepaid-karte für das handy. ich denke vor allem MUSS etwas gegen die abmahnwelle getan werden. es kann nicht sein, dass man ohne kläger zu einer so hohen summe gezwungen werden kann, nur weil dubiose anwälte im massenverfahren nach kleinen formfehlern suchen. eines allerdings empfinde ich kritisch. gerade jetzt sehen wir ja wieder wie tief der mißbrauch von kindern/jugendlichen in unserer gesellschaft verwurzelt ist und es ist meiner meinung nach sehr gefährlich, dass jugendliche dazu gezwungen werden ihre anschrift anzugeben. einen fall diesbezüglich hatten wir ja schon (kann mich nicht mehr an den namen erinnern). eine lösung für dieses problem fällt mir allerdings auch nicht ein. gruss, volucer
__________________ http://volucer.com |
| | |
| | #52 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 10.01.2007
| Zitat:
Wesentlicher dürfte eher die Formulierung "geschäftlich", "gewerblich" usw. sein, hier wird es wohl denn ähnlich wie bei der HP, dahin gehend sein, befindet sich auf, im oder wo auch immer am Blog, ein Link über den eine Einnahme erzielt werden könnte - Impressum erforderlich. Wer auf Partner, Links, Ads usw. verzichtet - also keine Einnahmen generieren könnte - kein Impressum. Die eigene Meinung kann man nach meiner Meinung also auch weiterhin ohne Angabe der Steuernummer bekannt geben. Und Abmahn Anwälte können sich ja zumindest die Arbeit machen und das Who is abfragen, wird bei den Gebühren ja wohl nicht zuviel verlangt sein. Gruß Grufthopser | |
| | |
| | #54 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 05.01.2006
| dann darf ich mich mal anschließen, hier gibt es auch noch Infos: http://www.telemedien-und-recht.de/ |
| | |
| | #56 (permalink) | ||
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 12.02.2007
| Zitat:
schnick schnack Zitat:
Wenn Ihr mich fragt, dann würde ich es erstmal drauf ankommen lassen, erhalte ich ne Abmahnung. Sollen die doch vor Gericht ziehen, ich zahle net... Viel Schlimmer als Abmahnungen jedoch, sind die falschen Informationen die zu Gesetzen und Gesetzestexten verfasst werden. Je nach dem, wer diese interpretiert ist Deutschland ein rechtsfreier Raum oder eine Diktatur.... | ||
| | |
| | #57 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 03.06.2006 Ort: Irgendwo im Nirgendwo... in Hessen.
| Hmm. Ich bin überhaupt kein Freund von Telefonnummerangaben. Hatte bereits die wunderbare Erfahrung machen dürfen, dass irgendein Schmock mir einen Tag lang permanent SMS-to-speech-Nachrichten ins Festnetz abgeschickt hat. Ich wurde ganz kirre vom Telefonklingeln. Außerdem muss man das so sehen: Wenn jemand seine Telefonnummer nicht im Telefonbuch angeben möchte, wieso sollte er das auf seinem Blog tun? Überhaupt ist mir auch kein Fall bekannt, wo sich Anwälte oder sowas telefonisch erkundigt haben. Im Gegenteil: Abgemahnt wird sofort, in schriftlicher Form. |
| | |
| | #58 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 13.01.2007 Ort: CH - Walenstadt / SG
| das dürfte für alle deutschen webmaster / seitenbetreiber von interesse sein. http://www.linksandlaw.info/hinweise...nzeichnung.htm wem es zuviel wird: ich kann noch einige .ch domains anmelden und so hässlich ist es in der ch ja auch nicht. mal bild von der umgebung liefere
__________________ Das grösste Problem des Computers sitzt in der Regel ca. 40cm davor. ;-) - ::SiteBar:: - |
| | |
| | #59 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 12.02.2007
| Aaaaaach macht doch nicht so eine Panik... Ich werde von der ersten Abmahnung berichten die ich erhalte. Erstmal weigern, der Abmahner hat sicher keinen Bock wirklich vor Gericht zu gehen, denn wie immer ist das alles sooo schwammig formuliert. Der Abmahner will ja auch Geld verdienen und nicht arbeiten.....
__________________ mfg der mad-bob |
| | |
| | #60 (permalink) | ||
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 19.07.2006
| Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von Strohmann (27.02.2007 um 19:25 Uhr). Grund: Rechtschreibung | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |