Zurück   WordPress Deutschland Forum > Café > Netzwelten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2007, 22:06   #1 (permalink)
PostRank: 3

Benutzerbild von Gecko-1

PageRank = 0

Hallo, kann mir einer einen Tipp geben, was bei meinem Einen Blog falsch läuft. Habe dort seit geraumer Zeit einen PageRank von 0. Des Weiteren habe ich noch 3 weitere Blogs, die bestimmt nicht mehr Backlinks, Besucher, etc. haben, aber wenigstens einen Pagerank von 3-4 aufweisen. Versteh das nicht.
Wenn ich www.geckos-geocaching.de hier überprüfe müsste ich eigentlich einen PageRank von 5 erwarten können. Was läuft da falsch?

http://www.internetbaron.de/backlink...ink-check.html
Gecko-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 07:39   #2 (permalink)
PostRank: 6

Benutzerbild von Morris

Abgesehen davon, dass es schon lange nicht mehr _den_ Pagerank gibt, sondern mehrere (11 oder 12 müßten es sein), diesen aber außerdem Null Bedeutung zuzumessen ist, gibt einige Möglichkeiten diese zu beieinflussen.

u.a.

Backlinks - alter Kaffee
interne Links - werden sehr häufig unterschätzt

Relevant sind auch die Seiten die auf dich verlinken. Sind diese thematisch ähnlich gelagerrt wie deine gibt es eine höhere Bewertung als von solchen, die thematisch absolut nichts mit deiner Seite zu tun haben.

Außerdem sollten sich ständig neue Informationen auf der Seite befinden.

Schau dir deine Seite z.B. mal mit "SEO for Firefox" an, da wird sich einiges klären.

Bedenke aber: Was bringt dir der tollste PR, wenn du keine Besucher hast?

Grüße
Mo
Alt 11.01.2007, 07:49   #3 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Pagerank von Google gibt es einen,

update der google toolbar hat dieser Tage begonnen,

eingehende Links sind wichtig, deren PR und deren Stärke,

ob es Neues gibt ist für den Platz in den Suchergebnisssen wichtig, dem PR ist es egal,

PR ist sowas wie ein Statussymbol

doch in einem Suchmaschinenoptimierforum wärst Du mit Deiner Frage besser aufgehoben

hier wird technisch supportet

lg
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 18:40   #4 (permalink)

Benutzerbild von Gecko-1

Ist halt nur verwunderlich, dass ich einen Nulling habe. Verlinkt bin ich eigentlich bloß mit Themen relevanten Seiten. Neue Inhalte würde ich mal sagen alle 2 Tage. Besucht wird sie ja auch recht gut und ist in den Geocaching-Kreisen schon eine gute Anlaufstelle. Deswegen Blick ich da nicht durch. Meine eine Seite hat eine Pagerank von 3. Letze Aktualisierung Monate her, kaum verlinkt und in keiner Suchmaschine angemeldet.
Alt 12.01.2007, 17:14   #5 (permalink)

Benutzerbild von Gecko-1

Ich habe das ja hier rein gepostet, weil ich dachte, dass vielleicht mit dem Header der Seite was nicht stimmt, etc. Vielleicht gibt es deshalb ja kein PageRank.

Das SEO-Tool hilft mir auch nicht viel weiter.

Age verstehe ich nicht. 12/2005 - Soll das halten, die Seite existiert sei 12/2005 oder die letzte Aktualisierung soll da erfolgt sein? Beides würde nicht stimmen.
Alt 14.01.2007, 22:17   #6 (permalink)

Benutzerbild von Gecko-1

Nochmal ich. Das verstehe ich jetzt gar nicht. Wurde meine Domain vielleicht gebannt oder sowas ähnliches.

www.geckos-geocaching.de hat PageRank 0 (Das ist die Wordpress-Seite)
www.geckos-geocaching.de/forum hat immerhin PageRank 3. Da muss doch was nicht mit dem Blog stimmen.
Alt 15.01.2007, 00:53   #7 (permalink)
PostRank: 4

Ganz ruhig. Die angezeigten PageRank-Werte werden nur alle 3-4 Monate aktualisiert. Außerdem findet wie schon gesagt gerade ein PageRank-Update statt, weshalb bei einigen Domains derzeit ein Pagerank von 0 angezeigt wird. Spiegel.de hatte vor ein paar Tagen auch einen PR von 0 und jetzt wieder den 8er. Warte einfach eine Woche ab.

Geändert von flash (15.01.2007 um 00:55 Uhr).
flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 15:28   #8 (permalink)

Benutzerbild von Gecko-1

Ich glaube daran liegt es nicht....

ich habe mehrere Blogs (Wordpress) Einer meiner Blogs macht mir aber ehebliche Schwierigkeiten mit dem PageRank. Der ist nämlich 0. Dieser Blog wird aber eigentlich ganz gut besucht und ist auch mit themenrelevanten Seiten gut verlinkt.

Ein anderer Blog von mir, den ich eigentlich für mich privat erstellt habe und nicht gerade gut Pflege oder verlinkt hat hingegen eine Pagerank von 3.

Beim dem 0er handelt es sich um www.geckos-geocaching.de.

Was mir aufgefallen ist.

Wenn ich site:www.geckos-geocaching.de bei google eingebe kommen um die 400 Ergebnisse. Aber kein Ergebnis auf den eigentlichen Blog oder dessen Beiträge. Man findet nur das Forum und diverse Seiten, die auch auf dieser Domain laufen. Der Blog ist nicht zu finden.

Dann wollte ich mit Google-Webmastertools den <META name="verify-v1" content="lTWXmy.................................Pw =" /> einfügen um die Webseite zu bestätigen. Dieser wird nicht gefunden. Bei all meinen anderen Seiten klappt es.

Ich bin echt am verzweifeln. Eigentlich wird dieser Blog gut gepflegt und besucht (Im Schnitt 2-3 neue Artikel alle 2 Tage). Von Google wird er hingegen vollkommen ignoriert.

Ich kenne mich absolut nicht aus. Habe vermutet, dass ich am header irgendwas vermurkst habe und hab alles rausgeschmissen. Auch daran lag es nicht.

Wer kann mir ein wenig helfen. Der Blog soll in den Suchmaschine wieder gefunden werden. Ich habe auch nicht irgend was blödes gedreht um in den Suchmaschinen vertreten zu sein, wüsste gar nicht wie....
Alt 21.01.2007, 16:05   #9 (permalink)

Benutzerbild von Jack

Hi,

schau mal mit dem Validator drüber. Es sind ein ganzer Haufen Fehler drin. Die Metatags kann man auch noch optimieren
Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 19:44   #10 (permalink)

Benutzerbild von Gecko-1

Ich habe sogar den ganzen header schon mal berreinigt und trotzdem geht nichts. Also , dass mit dem Validator kann nicht ganz so schlimm sein. Die Metatags sind bei Google eigentlich kein Thema mehr, eher nebensächlich.

Sieht eher so aus, wie wenn die Seite gebannt ist. Der Blog erscheint nicht in der Suchmaschine Google. Weiß aber echt nicht warum, da ich ja nichts gemacht habe. Zumindest ist mir nichts bewusst.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht