| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 28.10.2006
| A4 Weblog Hallo, ich plane eine Onlinezeitung zu gründen die vielleicht auf WP basieren soll. Ich möchte die vom Layout so haben das sie exakt dem Format DIN-A4 entspricht. Es soll einen Button geben, mit dem man die Seite dann ausdrucken kann - und zwar mit allen Grafiken und in dem entsprechenden Layout - passend auf DIN-A4 halt. Kann mir jemand helfen, wie ich so etwas angehen könnte? beste Grüße, colean |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 20.10.2005 Ort: Lüneburger Heide
| Ob Wordpress oder nicht - exakt DIN A4 gibt es im Web nicht. Wie eine Webseite angezeigt wird, entscheidet der Benutzer bzw. dessen technische Umgebung. Du kannst jedoch ein extra Style-Sheet für den Print anlegen, da kannst du das Format dann auf A4 "festnageln".
__________________ Viele Grüße, Gabi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 28.10.2006
| leider habe ich bisher noch kein css für print gesehen, mit dem man die website 1:1 ausdrucken kann. Die grafiken und positionen der layer/boxen kommen da irgendwie nicht mit - oder habe ich bisher noch nicht das richtige style gesehen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Ich würde auf jeden Fall angepasste Layouts für Bildschirm und Print machen. Jedes Format hat seine Vorteile, und eine Vereinheitlichung kürzt die Vorteile auf den kleinsten gemeinsammen Nenner. Es spricht natürlich nichts gegen eine "Corporate Identity", die den Ausdruck (sofern ihn überhaupt jemand macht) am Bildschirm wiedererkennen lässt. Infos zu Print-Stylesheets gibt's hier: http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...intlayouts.htm
__________________ Plugins! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |