| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 25.11.2006
| Mal ne Frage zur Statistik Die meisten haben durch ihren Provider eine Statistikfunktion. Und die meisten nutzen wohl den Webalizier. Nun ist mir aufgefallen das ich seit Wordpress nicht mehr nachvollziehen kann welche Seiten sich genau die Besucher angesehen haben. Bei HTML Seiten werden die einzelnen Seiten ja aufgeführt. Bei Wordpress sehe ich nur als Seiten den Domain-Namen oder wenn ich im Admin bereich war. Es steht nirgendwo z.B. www.meinedomain.de/?page_id=4 So kann ich ja leider nicht nachvollziehen welche Seiten für die Besucher interessant waren und welche nicht. Gibt es da irgendeine Lösung? Viele Grüße Jörg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 28.10.2005
| Zuerst mal der Hinweis, dass die Statistiken von Webalizer höchst ungenau sind. Ich würde dir empfehlen entweder ein dich mal nach einem echten Counter umzuschauen.
__________________ For Daisy - Werde Teil des Pixelkunstwerks |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Zitat:
Ich denke mal, eine direkte Auswertung der Logfiles liefert immer noch die sichersten Ergebnisse, weil genau das angezeigt wird, was auch tatsächlich abgerufen wurde. Man muß die Ergebnisse allerdings auch richtig interpretieren können. Gruß Ingo | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 28.10.2005
| Wegen Webalizer schau mal in die diversen Foren und du wirst feststellen, dass die Zahlen da viel zu hoch sind. Nicht jede Seitenanfrage an den Server landet auch am Ende auf den Bildschirm des Nutzers. Recht aussagekräftig finde ich beispielsweise den chCounter.
__________________ For Daisy - Werde Teil des Pixelkunstwerks |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 05.01.2006
| ich nutze semmelstatz und bin damit zufrieden |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 25.11.2006
| Das war nicht die Antwort auf die Frage, es sei denn die Analyse von google listet mir auch Seiten auf www.irgendwas.de/?page_id=3 Dann würde ich mir immer noch überlegen wollen ob es Sinnvoll ist alles bei google machen zu wollen. Die sind mir auch nicht ganz so geheuer. Also irgendjemand noch ne Idee zu meiner Ursprungsfrage |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Es dürfte an dem Fragezeichen liegen. Wahrscheinlich wird alles nach dem Fragezeichen ignoriert. Eventuell kann man da bei Webalizer etwas konfigurieren. Das weiß ich aber nicht. Mein Tip wäre, die Permalinks von WP auf so was wie /Jahr/Monat/Tag/Titel einzustellen. Dann sollte das auch in der Statistik ordentlich angezeigt werden. Gruß Ingo |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
Beispiel: webdesign-in.de nutzt den stwc counter, der zählt mir die Bots extra, da habe ich am Tag so ungefähr: 1100 Leute, da ich jede IP nur einmal zähle (ist immer noch fehlerbehaftet) webalizer bescheinigt mir 3500 Besucher am Tag sollt wohl dessen Auswertung online stellen lg | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |