| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 13.05.2005
| stärkere Haftung in Foren gefunden bei heise Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| schön langsam überlege ich mir mit all meinen boards ins weite Ausland zu wandern.. es ist ein Horror.. schnell mag die Emailkommunikation ja sein, aber dass der Mensch vielleicht dabei auch noch Mensch bleibt, ist offenbar nicht mehr möglich. Monika |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 02.05.2005
| Nunja. Ganz ehrlich. Ich finde als Betreiber einer größeren Seite sollte man schon mindestens einmal täglich seine Post checken. Oder eben jemanden haben, der diese Aufgabe übernimmt. Sollte man tatsächlich nicht anwesend sein, so könnte man da auch darauf hinweisen. Bspw. durch eine automatische Antwortmail. Dann hätte der Kläger gewusst, dass es nicht schneller geht. Zwar toben sich in letzter Zeit wieder einige Anwälte in der Forenwelt aus und versuchen dicke abzukassieren, aber dennoch sollten Admins nicht grundsätzlich vor rechtlichen Konsequenzen geschützt sein. Ich wäre auch sauer, wenn ein beleidigendes Bild von mir einfach irgendwo geposted wird und dann der Admin nichts unternimmt bzw. lange dafür braucht. KiNGU
__________________ If today was perfect there would be no need for tomorrow... Movie Addiction - Kino, Film, DVD und vieles, vieles mehr... |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Mir würde da einiges anfallen. Auch wenn es hart ist, muss man als Seitenbetreiber einfach wissen, dass man nunmal immer erreichbar zu sein hat. (Innerhalb 24 Stunden) Mich würde einfach mal interessieren, wie das im Falle einer Abwesentheitsmeldung geregelt würde. KiNGU
__________________ If today was perfect there would be no need for tomorrow... Movie Addiction - Kino, Film, DVD und vieles, vieles mehr... | |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Zitat:
| ||
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 24.04.2005
| Was ist wenn man sich von den Beiträgen der User distanziert und darauf bei der Anmeldung aufmerksam macht, dass jeder User für seine Beiträge haftbar gemacht werden kann?? Ansonsten bin ich \0`s Meinung, als Forenadmin hat man nicht immer die Zeit innerhalb von 24h zu agieren, viele Admins machen es nicht beruflich, sondern eher neben ihrem normalen Beruf. Bionic
__________________ .my_blOg http://bionic.kopfschmerzgenerator.de |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Da gab es mal einen Urteilsspruch zu. Der Betreiber haftet für die Inhalte seiner Seite. Was die Reaktionszeit angeht, so ist für mich wirklich unverständlich, warum man nicht einmal in 24 Stunden seine Post abruft. (Schaut ihr auch nur alle drei Tage in den Briefkasten?) Gerade weil ich als Verantwortlicher ja damit rechnen muss, dass jemand etwas wichtiges von mir möchte, sollte ich die Mails eben abrufen.
__________________ If today was perfect there would be no need for tomorrow... Movie Addiction - Kino, Film, DVD und vieles, vieles mehr... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |