| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 04.03.2007
| Webspace zu vermieten Hallo Leute, ich admistriere zwei root Server und möchte gerne etwas "untervermieten". Also folgendes Angebot hätte ich: 2 Giga Webspace, 2X MySql, 50 E-Mailadressen, 100 Giga Traffic, 4 FTP Zugänge. Das ganze würde anbieten für 3,00 Euro im Monat. Ihr würdet für Euren Account dann eine Pleskoberfläche erhalten. Oder eine Visasoberfläche zum administrieren Eures Accounts. Bei Interesse per PM oder hier melden. Gruß, Matthias Geändert von Matthias Casper (05.03.2007 um 23:22 Uhr). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 13.05.2005
| Hallo Matthias, vielen Dank für dein Angebot. Nur sollte man der fairnesshalber erwähnen das es sicher günstigere Angebote gibt. Obwohl man für 2 € mehr im Monat gleich einen abgesicherteren Webspace bekommt. Und da wir gerade die Backup-Woche haben: Wie sieht deiner Sicherungslösung für deinen Webspace aus? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aw: Wie es aussieht geht es Dir nicht um den Webspace, sondern primär um 'klugscheissen'. Sorry, als nächstes willst Du mir erzählen wie man einen Server admistriert, oder wie wichtig ein Backup ist ... Um nun zu Deiner 'Frage' zu kommen. Alle 24h läuft ein vollständiges Backup aller Serverdaten und das zurückspielen dauert max. drei Stunden. Und sicherlich gibt es billigere Angebote! Überlastete Server, kaum Support, Hardwareschäden .... Geändert von Matthias Casper (06.03.2007 um 22:21 Uhr). |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Zitat:
Zitat:
Was die Technik angeht: Sind auch partielle Restores möglich? Welche Versionen der Hauptanwendungen stehen zur Verfügung? Kann man per .htaccess zwischen PHP4 und PHP5 wechseln? Wie groß ist der Query-Cache des MySQL-Servers, und wie sieht die sonstige MySQL-Konfiguration aus? Welche Module sind beim Apache installiert, gibt es mod_perl, mod_ruby, mod_python, mod_security? Gibt es einen Shell-Zugriff? Wie viele Cronjobs kann man für welche Intervalle einrichten? Wie ist das PHP konfiguriert, welche Erweiterungen gibt es, kann man die php.ini selbst ändern? Wie viele Kundenpakete liegen auf einem Webserver, und welche Maßnahmen werden ergriffen, um Ressourcen-Spitzen durch einzelne Kunden (z.B. durch Programmierfehler) zu unterbinden bzw. zu beheben? Gibt es einen separaten Mailserver, gibt's Viren- und Spamfilter? Läuft auf dem Server eine Firewall und vielleicht sogar ein ALG, ist ein IDS aktiv? Das sind Aspekte, die für Kunden interessant sind. Ach ja: hast Du eigentlich eine Betriebshaftpflicht- und eine Rechtsschutzversicherung?
__________________ Plugins! | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| aw Hallo "Mastermind"! Also diese Auskünfte wird Dir kein Hoster geben, wenn Du etwas Webspace mietest. Und das solltest Du anscheinend wissen - oder? Zur Sicherheit ist zu sagen: - iptables geschrieben und gesetzt - kein ssh Zugriff - no ping - regelmäßige updates des Systems - clamav - rkhunter/chkrootkit - täglichen Report über diverse Trafficbereiche, clamav, chrootkits usw. - alle 24h ein vollständiges backup auf einen dafür eingerichteteten Server - komplexe Passwörter @ /O: Und sicherlich muss ich mich an dieser Stelle 'für meinen Ausbruch' in dem einen Beitrag entschuldigen. Was mich nur annervt ist, dass das ganze als Diskusison läuft und sich immer ein "Besserwisser" findet. Ein Angebot kann man annehmen, oder ablehnen. So läuft halt unsere Multioptionsgesellschaft. Doch im Internet herrscht ja diese schöne Diskrepanz zwischen Lebensalltag und virtueller Welt. Das nächste mal wenn Du im Supermarkt eine Packung Müsli kaufst, dann stelle der Verkäuferin bitte folgende Fragen: - Ist das Getreide auch aus Bioproduktion? - Wenn ja, welches Prüfsiegel müssen die einzelnen Landwirte einhalten? - welche Kontrollstellen sind dafür zuständig? - Wie oft und wie geschehen diese Kontrollen? - Was für hygenische Maßnahmen werden in der Produktionsstätte getroffen? - Ist der Eigentümer der Produktionsstätte gegen Konkursmaßnahmen versichert? - Wenn ja, dann in welcher Höhe? - Auf was für logistische Wege geht dann das Müsli, bis es in den Supermarkt gelangt? - Inwieweit sind deutsche und/oder ausländische Unternehmen daran beteiligt? Sorry, aber so kommt keiner zu seinem Müsli! Gruß, Matthias |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Oberhausen (Rhld.)
| nunja, deine ansichten in allen ehren, aber... erstens heißt er \0 und nicht /0, doch das ist nur eine marginalie.... wer ein angebot unterbreitet, muss imho damit rechnen, dass dieses angebot hinterfragt und mit anderen angeboten verglichen wird. im rahmen der hinterfragung ist auch mit kritik zu rechnen. wer keine kritik bekommen möchte, sollte entweder sein angebot zuvor selbst hinterfragt haben oder aber - wenn er nicht kritikfähig ist - kein angebot unterbreiten. jeder kann mal dünnhäutig sein, aber wer im geschäftsleben (und ob du's glaubst oder nicht, dein angebot ist in der vorliegenden form gewerblicher natur - frag dein finanzamt oder einen befreundeten steuerberater, so vorhanden) bestehen will, sollte sich besser schnell ein dickes fell zulegen und mit sachlichen argumenten hantieren lernen..... imho polemisches gehabe bringt weder dich noch deine potentiellen kunden weiter... vG Arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... |
| | |
| | #8 (permalink) | |||||
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Zitat:
Zitat:
Im Übrigen darf ich zu dem beredsamen Schweigen zu den anderen Punkten schließen - dass auf dem Server kein IDS aktiv ist, - dass keine Maßnahmen ergriffen werden, um Ressourcen-Spitzen durch einzelne Kunden zu bremsen - Du keine Ahnung von den Details der MySQL-Konfiguration hast, - keine partiellen Restores möglich sind, - etc. pp. Zitat:
Zitat:
Nein -- wir sind hier nicht in einer virtuellen Welt -- Du hast ein reelles Produkt vorgestellt und musst Dich nun mit der Kritik auseinandersetzen. Oder bist Du im falschen Forum gelandet und wolltest eigentlich ein Hostingangebot auf "Second Life" veröffentlichen? Zitat:
Deshalb soll nicht jeder, der seine Begeisterung für Linux und die Kommandozeile entdeckt hat, sich selbst zum Hoster erwählt fühlen. Oder um es mit Wilhelm Busch zu sagen: Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum schon meint, dass er ein Vöglein wär -- so irrt sich der.
__________________ Plugins! | |||||
| | |
| | #10 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 13.05.2005
| Zitat:
Die Frage nach dem Backup hatte die Begründung das wir aus dem Team (die wir die Backupwoche vorbereitet haben und diese begleiten) dieses Thema diese Woche stark fokusieren. Und es ist nicht selbstverständlich das ein Backup gemacht wird. Das dies bei dir geschieht konnte ich also nicht wissen. | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |