| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 30.01.2007
| Impressumpflicht bei Wordpress.com? Wie sieht das mit der Impressumpflicht aus, wenn ich einen Blog bei wordpress.com betreibe? Niemand bekommt heraus, ob ich überhaupt deutscher Staatsbürger bin, Wordpress kennt lediglich meine E-Mail Adresse. Denic hilft in dem Fall auch nicht weiter. Wär ich dann nicht blöd, wenn ich ein Impressum angeben würde? In dem Moment würde ich mich doch erst recht der Justiz aussetzen, denn sobald mein Name bekannt ist, bekommen sie auch meine Adresse heraus und können mich für irgendwas abmahnen (fehlende Telefonnummer im Impressum oder was weiß ich). Wenn ich dagegen alle Hinweise auf die Identität des Autors vermeide, kann mir eigentlich nichts passieren. Oder hab ich was übersehen? |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Oberhausen (Rhld.)
| Zitat:
Scnr Arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... Geändert von Arno Simon (07.03.2007 um 14:53 Uhr). | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 30.01.2007
| ja gut, aber dass ein deutscher Rechtsanwalt 1. von Wordpress.com (USA) die IP bekommt (warum sollte er?), und 2. anschließend ein deutsches Gericht wegen eines möglichen Verstoßes gegen die Impressumpflicht vom Provider die Herausgabe der Identität verlangt, ist wohl eher unwahrscheinlich. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Hildesheim
| Zitat:
Ok, dann pass auf, dass dich die CIA nicht irgendwann abholt und für ein paar Jahre in ein Camp steckt... Da wäre mir der deutsche Anwalt lieber
__________________ Gruss the0bone || aktuelles Projekt: WP als CMS || | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Oberhausen (Rhld.)
| naja.. mir ists letztlich völlig schnuppe, was du auf deiner seite machst... vG Arno .... was aber alles nix mehr mit wordpress oder dem impressum zu tun hat... deswegen sach ich dazu auch nix mehr
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |