Zurück   WordPress Deutschland Forum > Café > Netzwelten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2007, 22:23   #11 (permalink)
PostRank: 0

@bionic
So war das auch nicht gemeint. Ich hatte nicht das gefühl als wolltest du mich verurteilen. - Alles gut!
osna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 14:23   #12 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von Magnifikatz

Da ich einiges mitbekommen habe zum Thema StudiVZ und co, möchte ich dir nur ein paar Gedanken mitteilen:

- versuche, dir klarzuwerden, welche Unterhaltskosten da auf dich zu kommen. Bei sehr viel Traffic wirst du dir einen guten (teueren) und verläßlichen Provider/Hoster suchen müssen, da sonst die Gefahr einer Sperre wegen Serverüberlastung besteht bzw. der Server zusammenbricht. Das kostet eine schöne Stange Geld.

- was nutzt eine solche plattform, wenn niemand von ihr weiß bzw. niemand hingeht. Es gibt einige wenige Foren, da tummeln sich Leute - es gibt aber weitaus mehr Foren, die vor sich hingammeln. Was meinst du: hat das jetzt was mit Qualität zu tun? Nö. Foren wie dieses wp-Forum machen Sinn, als Themen- und Supportforum. Aber reine "Community"-Foren ohne spezifische Ausrichtung schießen wie Pilze aus dem Boden im Rahmen des web2.0-Hypes, und glaube mir, da stehen Firmen hinter, die ordentlich Geld reinbuttern in die Werbung. Hast du das Geld???

Das sind nur die beiden relevantesten Gedanken dazu. Willst du dir derartiges wirklich antun?
Alt 16.05.2007, 15:05   #13 (permalink)
PostRank: 4

Man weiß ja nicht was er vor hat und man weiß auch nicht welche "Kampagne" dahinter steht. StudiVZ ist auch nicht über Nacht zu dem geworden was es heute ist. Es wurde auch von Amateurentwicklern nachgebaut und erst später von Investoren finanziell gepusht.
Wie gesagt, im Zeitalter des Web 2.0 und des Social Networking braucht man nur eine "gute" Idee und ein wenig Durchhaltevermögen. Der Rest ergibt sich von selbst Von Sinn und Unsinn braucht man nicht zu philosophieren. Schaut man sich nur mal Twitter.com an
Alt 16.05.2007, 18:54   #14 (permalink)

m@gnifikatz

Mir ist durchaus bewußt, dass die reine Plattform nicht viel bringt. Aber ich glaube eine Zielgruppe und eine spezifische Ausrichtung für eine solche Plattform gefunden zu haben, die aus wirtschaftlicher Sicht äußerst interessant ist, die noch nicht durch eine andere Plattform bedient wird und was viel wichtiger ist, bei der ich glaube, dass ich in der Lage bin die Werbung bzw. die Bekanntmachung bis zur Schwelle der Eigendynamik sowohl finanziell als auch funktional mit eigenen Mittel zu leisten. Was mir fehlt ist jemand für die technische Umsetzung. Vielleicht sogar jemanden, der sich durch Eigenleistung an dem Projekt beteiligen will. Ist es denn wirklich so schwer das studivz von den Funktionalitäten her zu kopieren um es dann auf eine andere Zielgruppe auszurichten????
Alt 16.05.2007, 19:27   #15 (permalink)
PostRank: 10

Darauf kann man Dir bei den spärlich formulierten Requirements keine seriöse Antwort geben.

Irgendwo im sechsstelligen Bereich wird ein solches Projekt sicherlich landen.
Alt 16.05.2007, 19:53   #16 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Jeriko

Nein, im Prinzip sollte es wirklich nicht allzu schwer sein (was bietet studiVZ schon, bissl Bilder hier, dolle Gruppen da, das wars), vorrausgesetzt man beherrscht sein Fach. Aber gerade weil es so verhältnismäßig einfach ist würde niemand auf die Idee kommen, es zu verkaufen, nur um dann mit anzusehen, wie der Käufer damit evtl. mal die große Kohle macht. Dann schreib ich mir das doch lieber selber und zieh es auch selber auf.

Klar worauf ich hinaus will? Du wirst vermutlich niemanden finden, der dir dieses System hinstellt und sich dann zurückzieht - und wenn doch, dann für einen exorbitant hohen Preis. Dinger dieser Art laufen eigentlich von vornherein als Team ab, die auch nach der Entwicklung stets daran beteiligt sind. So wars und isses auch bei studiVZ.

Gruß Jeriko
Alt 17.05.2007, 11:55   #17 (permalink)

@jeriko
Die eigentliche Frage ist doch die der technischen Umsetzung. Gibt es jemanden, der in der Lage ist und der Interesse daran hat, die Plattform zu erstellen?

Art und Umfang der Vergütung ist verhandlungssache. Es gilt: Erfolgsabhängigkeit ist mit Risiko verbunden. Risikobereitschaft kann überproportional hohe Auszahlungen bewirken. Aber es gibt ja schließlich auch risikoaverse Menschen, die lieber den "Spatz in der Hand haben als die Taube auf dem Dach"
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht