| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 14.05.2007
| Programmierer gesucht! Ich bin auf der Such nach einem Programmierer, der mir eine Internetplattform (ähnlich wie studivz.de) programmieren kann. Ich würde gerne eure Einschätzung zu dem Thema hören. (Kosten, Aufwand, anschließende Administration usw.) Vielleicht findet sich ja direkt jemand, der das Projekt zu bezahlbaren Konditionen umsetzen kann. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 24.04.2005
| Was du suchst ist nicht ein Programmierer, sonder ein ganzes Team von Programmieren, die sich in verschiedenen Bereichen Entwicklung (PHP, SQL, etc), Analyse (Skalierung der Datenbank, des Server + möglicher Traffic etc), Test usw. weiter auskennen. Allein die Skalierung so eines Projektes und die Kostenberechnung bedarf sehr gute Kenntnisse in Bereich Controlling und BWL. Mal davon abgesehen, dass man bei den zahlreichen Social Network Plattformen nun wirklich kein zweites Studivz braucht Grüße Bionic
__________________ .my_blOg http://bionic.kopfschmerzgenerator.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 06.09.2005 Ort: Mannheim
| Ein zweites StudiVZ programmieren und mich der geballten Kraft der Blogosphäre aussetzen, die schonmal rigoros jeden noch so kleinen Fehler aufgedeckt und ausgeschlachtet haben? Bin doch nich irre Im Ernst, was Bionic sagt hat Hand und Fuß - ich bezweifle, dass du hier fündig wirst. Gruß Jeriko
__________________ Jeriko One - der da wo ins Internet schreibt |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 07.09.2006
| Wenn ich das könnte hätte ich es schon längst selber gemacht und dann für 300 Millionen an wen auch immer verkauft Wenn du das ganze im kleinen Rahmen möchtest (z.B. für einen Sportverein oder deinen Schuljahrgang etc. dann probier mal Joomla mit dem Community Builder oder wie das Ding heisst) - sonst: Vergiss es! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Das Problem an StudiVZ ist ja nicht die Plattform an sich, sondern die Gründer, deren Verhalten und wie das StudiVZ letztendlich die Welt erblickte. Die Plattform ist schon was feines und findet ja auch reichlich Anklang bei den Studis. Man muss kein Experte sein, um zu erkennen das Social Networks der Trend schelcht hin ist. Neue Ideen sind gefragt und nicht Plagiate bestehender Plattformen
| | |
| | #6 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Eine andere Sache ist, dass man dadurch, im Sinne des Gläsernen Mensch, viel zu viele Informationen preis gibt. Wer will, kann das zu deinem Nachteil nutzen. Egal ob Arbeitgeber, staatliche/private Institutionen oder sonstwer.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
die derzeitig geplante Gesetzgebung in Deutschland macht dies aber irrelevant. ab dem Moment wo wer Deine Telefonate, SMSe etc speichert und kontrolliert ist das bisschen an Daten über so ein Netzwerk nur mehr ein Klacks im Gesamtgeschehen für so ein Projekt Bedarf es tatsächlicher unterschiedlicher Fachkompetenzen, die - bei allem Respekt vor Programmierer- keum eine Person wirklich mitbringt: Entweder verdammt guter Datenbanker, dann kaum ein Usability Freak - usw.. und sollte es was mit Hand und Fuß sein, dann müssen es Profis sein und die sind nun Mal verdammt teuer. lg | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| @jottlieb, im Bezug auf die heutige Situation und das Marketinggequatsche, stimme ich dir zur Definition des Begriffs "Social Networking" zu Alles andere wäre jetzt OT
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 14.05.2007
| Danke für eure Einschätzungen. Die Sache scheint tatsächlich schwieriger als ich gehofft hatte. Vielleicht meldet sich ja dennoch jemand, der eine Lösung hat. Zu eurer Kritik: @ll Die Kritik an solchen socialnetworks ist natürlich berechtigt. Die ganzen Argumente zum Datenschutz, zu den merkwürdigen Verhaltensweisen der User etc. sind absolut korrekt. Dennoch stehen diese Plattformen hoch im Kurs und wir wollen auch nicht vergessen, dass es auch sehr viele positive Aspekte gibt. @bionic Ich stelle nicht den Anspruch an mich, "das Rad neu zu erfinden". Mal davon abgesehen plane ich kein Eins-zu-Eins-Plagiat von studivz. Und selbst wenn, halte ich es nicht für verwerflich. Schließlich haben doch sowohl Pioniere als auch ihre Folger eine Marktberechtigung. Durch diesen Kampf lebt doch unsere Wirtschaft erst und letztlich sind doch die Produktmodifikationen und Produktinnovation die Auslöser für Preisdifferenzierungen etc. Also der Grund dafür, dass wir kein Vermögen mehr bezahlen müssen für z.B. relativ junge Technologien. Naja, das führt jetzt auch zu weit Lg |
| | |
| | #10 (permalink) |
| @osna, ich hab dich nicht verurteilt, weil du ein "Plagiat" von StudiVZ programmieren lassen willst
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |