| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 27.07.2005
| Alternativen?! Bisher war ich immer sehr zufrieden mit WP. So langsam entwickelt es sich allerdings zur Plage.... permanent neue Versionen, kommentarlose API-Änderungen mit innerhalb eines Release (zuletzt innerhalb der 2er Reihe) und jetzt auch noch das Fehlen einer Upgrademöglichkeit..... Sorry, professionell ist was anderes. Ich blogge einfach des Bloggens wegen. Nicht um ständig am zugrundeliegenden System rumzubasteln. Auch will ich nicht nach einem Update ewig an meinem Theme auf Fehlersuche gehen, nur weil irgendwelche Schnittstellensignaturen verändert wurden. Mir reichts mit WordPress....... (wenn doch nur das anstrengende Umbauen des Themes auf ein neues System nicht wäre) Wer kennt brauchbare Alternativen die im Funktionsumfang mit WP verleichbar sind??? |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Stimmt doch garnicht. Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." Geändert von jottlieb (17.05.2007 um 21:04 Uhr). | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 03.01.2007
| Also, ich kenne wp seit version 1.2 (lang lang ists her). Hab dann eine ganze Weile ausgesetzt mit Bloggen (meine alten blogs gibts auch nicht mehr) und hab dann einen Neuanfang gemacht mit 2.08 - kurz drauf kam 2.1 raus, hat mir nicht gefallen, also blieb ich bei 2.0xx. Ich hab die PlugIns, die nötig sind, kann aus einer Menge Themes auswählen, verstehe das Grundprinzip, und, wenn man nicht zu exotische oder unnötig aufgeblähte Designblogs meint, betreiben zu müssen, weiß, daß ich mit wp eine blogsoftware habe, die auf allen wichtigen Browsern läuft und funzt. Was will ich also sonst noch? Ich habe beim Neuanfang auch andere software-lösungen angetestet, aber die waren nicht mein Ding. Ist vielleicht auch eine Geschmacksfrage. Aber ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, daß eine "lebendige" Software (nicht nur im cms-sektor) nun mal eben auch viele updates, erweiterungen usw. in recht hoher Durchlaufgeschwindigkeit hervorbringt. Die Toten dagegen werden nicht mehr aktualisiert. Aber das kann kaum eine Alternative sein, nur weil man da von Updates verschont bleibt... In vielen Bereichen um www und PC herum lasse ich durchaus mehrere Updates links liegen - freue mich aber grundsätzlich trotzdem über die Möglichkeit, irgendwann auf einen Schwung upzudaten, wenns für mich Sinn macht (ich hab auch WIN2000 und ME ignoriert bspw.). Die Geschwindigkeit von Updates und Verbesserungen zum Anlaß zu nehmen, eine Software zu kritisieren halte ich für ziemlich bescheuert.
__________________ Magnifikatz der Chef: http://www.franktireur.de/wordpress |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Um mal einen der abgedroschenen Autovergleiche zu benutzen: Nur weil der Golf V auch Golf heißt, heißt das noch lange nicht, dass Teile aussm Golf III auch in selbigen reinpassen. Wenn keine Updates gewünscht sind, können wir (die WP Entwickler und wir als Leute die Deutsche Version anbieten) uns ja auch die Arbeit sparen.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." Geändert von jottlieb (18.05.2007 um 00:57 Uhr). | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 09.01.2007 Ort: Germany
| Leute die sich wegen updates beschweren sollen gefälligst die finger von der software lassen! mich persönlich regts unheimlich auf wenn dinge kritisiert werden wo schwere arbeit drinne steckt! wer WP den rücken kehren will nur weil WP lebt und gedeiht, der ist hier eventuell nicht am richtigen ort um nach alternativen zu fragen ![]() ![]() ![]() |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 14.08.2006
| Zitat:
Wenn Du dein Blog so nebenbei betreibst und dann zuviel Zeit für Korrekturen Anpassungen aus Updates drauf geht, komme ich auch in's Zweifeln. Somal ich persönlich kein PHP-Held bin und vermutlich auch nicht werden möchte. Bin gerne auch bereit einen Be(i)trag für die Arbeit der Entwickler zu leisten, wenn dadurch die usabilty für PHP-Fremde und das Plugin-Geschraube aufhört. Siehe S9y... Also Bloggen um des Bloggen willen, und nicht des WP wegen! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Eben, wenn man nur Bloggen will, dann sollte man besser zu einem Bloghoster wie blogger.de, wordpress.com oder blogger.com gehen. Da braucht man sich um Updates und den ganzen technischen Kram nicht kümmern. Einfach nur Bloggen um des Bloggens Willen Gruß Ingo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |