Zurück   WordPress Deutschland Forum > Café > Netzwelten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 18:57   #1 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von mastermind

WordPress-/PHP-Entwickler gesucht...

Ich bin momentan mit Projekten total ausgelastet, und dennoch kommen immer neue Projekte auf mich zu. (Sauerei!) Ich möchte diese natürlich nicht ablehnen; daher suche ich jemanden, der mich etwas entlastet.

Ich suche für ein anstehendes Projekt eine(n) sehr erfahrene(n) PHP-Entwickler(in), der/die Referenzen im Bereich Plugin-Entwicklung für WordPress vorweisen kann. Weiterhin benötigt werden Erfahrungen in den Bereichen Benutzerverwaltung, Dateiverwaltung, Datenimport/-Export (hier: XLS/CSV), MySQL. Nicht verkehrt auch Kenntnisse der Linux-Shell bash sowie JavaScript/AJAX.

Er/sie sollte im von Mitte Juni bis Ende August verfügbar sein. Herkunft, Alter, Geschlecht egal, Arbeitsort auch (AC, K, D wären nett, um sich mal zu treffen). Gerne auch Englischsprachige. Keine Firmen, nur Einzelpersonen -- allerdings mit Gewerbeschein.

Es werden selbstverständlich branchenübliche Preise gezahlt, konkret geht es um einen kleinen vierstelligen Betrag. Bezahlung erfolgt gegen Rechnung, weitere Modalitäten nach Vereinbarung.

Ich bitte um eine kurze, formlose Bewerbung via Kontaktformular auf meiner Website. Bitte kurz persönlich vorstellen und vor allem: Referenzen beifügen (z.B. Link zu selbsterstellten Plugins).
Alt 13.06.2007, 19:36   #2 (permalink)
PostRank: 7

Benutzerbild von frankie

Nanu Alex, mich deuchte immer eher, da wären Vakanzen im Design (zumindest erwähntest Du das mal), mitnichten in der Programmierung, das machst ja alles immer bestens...

Wär ich Programmierer, nicht bloß Designer, würd ich mich glatt bewerben...
So lass ich lieber Leuten den Vortritt, die wirklich programmieren können.

Allerdings, nur so als Hinweis: Meines Wissens braucht man dafür keinen Gewerbeschein, sowas kann auch freiberuflich bzw. im Nebenerwerb angeboten und gemacht werden... (je nach Umsatz).

Gewerbescheine brauchen Gewerbetreibende...
Alt 13.06.2007, 19:58   #3 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von mastermind

Zitat:
Zitat von frankie Beitrag anzeigen
Nanu Alex, mich deuchte immer eher, da wären Vakanzen im Design (zumindest erwähntest Du das mal), mitnichten in der Programmierung, das machst ja alles immer bestens...
Hehe... aber auch mein Tag hat nur 24 Stunden (bzw. momentan eher 25).

Zitat:
Zitat von frankie Beitrag anzeigen
Allerdings, nur so als Hinweis: Meines Wissens braucht man dafür keinen Gewerbeschein, sowas kann auch freiberuflich bzw. im Nebenerwerb angeboten und gemacht werden... (je nach Umsatz).
Hm, so genau kenne ich die Details auch nicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das die Bezahlung gegen ordentliche Rechnung geht. Inwieweit wer Rechnungen schreiben kann/darf, weiß ich nicht genau. Ich dachte, das Kriterium sei ein Gewerbeschein.
Alt 14.06.2007, 01:24   #4 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Code:
Ich dachte, das Kriterium sei ein Gewerbeschein.
nein ist es nicht.

lg
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 20:42   #5 (permalink)
PostRank: 7

Benutzerbild von frankie

@Monika...
Falls ich mich täuschen sollte, korrigier mich...
aber selbst ausserhalb von Deutschland, sprich in Austria...
braucht es keine Gewerbeanmeldung für derartige Dienstleistungen...

Eine finanzamtssichere Steuererklärung lässt alles im rechtsicheren Bereich,
dort gehören Nebenverdienste hin. Umsatz-, Einnahmegrößen lass ich jetzt mal außen vor. In Deutschland kann man ein "gewerbe" (wenn es denn eines ist) angemeldet auch ohne gewerbesteuer betreiben, solange eine gewisse umsatzgrösse nicht überschritten wird. in austria ist das sicher ähnlich. wichtig ist da nur eine exakte steuererklärung.
Alt 14.06.2007, 23:45   #6 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Werkvertrag

man liefert ein Werk ab

aber selbst als Privatperson kann ich das bis zu einer gewissen Höhe,

lg
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht