| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Oberhausen (Rhld.)
| ich denke mal... weder noch.... weder wird es dir rechtlich erlaubt sein noch wirst du es zum download bereit stellen dürfen. apple wird für das design viel geld bezahlt haben und es schon von daher nicht freigeben. abgesehen davon liegen da, wenn nicht von apple abgekauft, noch copyrights und urheberschutzrechte dritter drauf. vg arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 29.09.2006 Ort: Ettlingen
| Hi, sagen wir es mal vorsichtig. Es ist nicht verboten eine Seite zu gestalten welche die gleiche Formen, Farben verwendet. Urheberrechtlich sind geschützt: Namen, Logen & Produktbilder. Wenn Du also alle Grafiken selbst erstellst und diesen "Look & Fell" nachbaust kann dir i.d.R. nichts passieren, da Webseiten insbesonders die Angesprochene nicht als künstlerisch wertvoll zu betrachten sind (und somit laut Gesetzbeber wohl nicht schützendswert seien). Gruß
__________________ Shiba Inu - Photoblog |
| | |
| | #6 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Websiten auch als "Geschmacksmuster" geschützt werden können...Ich wäre da vorsichtig.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 21.02.2007 Ort: Rostock
| Zitat:
Aber auf jeden Fall würde ich abraten Seiten zu "kopieren". Man kann problemlos z.B. den Aufbau übernehmen, aber es sollte nicht identisch dem Original sein. Gruß Thomas
__________________ Handball gebloggt | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 14.10.2007 Ort: Magdeburg
| Apple ist was dies angeht recht streng! Zitat Zitat:
Für Journalisten und Online-Magazine gibt es die Möglichkeit, teilweise Grafiken mit schriftlicher Genehmigung zu nutzen. Generell kann das kopieren solcher Seiten, grade von Global Playern wie Apple, Adobe und ähnliche, sehr schnell nach hinten los gehen, wenn man nicht die entsprechenden Berechtigungen hat | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |