Zurück   WordPress Deutschland Forum > Café > Netzwelten
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2008, 10:40   #41 (permalink)
PostRank: 8

Zitat:
Zitat von http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__4.html
Unlauter im Sinne von § 3 handelt insbesondere, wer
...
8. über die Waren, Dienstleistungen oder das Unternehmen eines Mitbewerbers oder über den Unternehmer oder ein Mitglied der Unternehmensleitung Tatsachen behauptet oder verbreitet, die geeignet sind, den Betrieb des Unternehmens oder den Kredit des Unternehmers zu schädigen, sofern die Tatsachen nicht erweislich wahr sind;
Ist schon knifflig, aber Rechtschreibfehler fallen m.E. unter "erweislich wahr", ebenso HTML-Validierungsfehler. Bei "pinkes Layout für leser mit Sehbehinderung ungeeignet" wird's schon schwieriger...

Geändert von spickzettel (08.02.2008 um 10:43 Uhr).
spickzettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 09:50   #42 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von Andreas_S

Zitat:
Zitat von Astrid Beitrag anzeigen

Wie gesagt aber können/dürfen wir Dir hier keine Rechtsberatung geben. Das kann nur ein Anwalt!
Ich wüsste nicht, wie man auf den Ausgangspost eine Beratung geben könnte, die das Prädikat "Rechtsberatung" verdienen würde.
Dafür ist die Informationsgrundlage einfach zu dünn.

Ich frage mich nämlich noch immer, wofür und weshalb die Design-Fehler der anderen vorstellen möchte. Offensichtlich ja nicht, um sie als Konkurrenten zu diskreditieren.

Und, liebe Astrid?
Wieso soll man nicht über andere Websites, wenn man nicht deren Mitbewerber ist, schreiben dürfen?
Wäre das der Fall, könnte ich meine journalistische Arbeit weitgehend einstellen.
Und das Bloggen gleich mit

Grüße aus Berlin.

Blog für Betriebsrat und Jugendvertretung (JAV) – immer subjektiv und nie langweilig.

http://37sechsblog.de
Andreas_S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 01:53   #43 (permalink)
PostRank: 1

Sachlich bleiben ist heutzutage die Hauptsache. Bloss finden gute Anwälte immer etwas, wenn sie etwas finden wollen. Der Abmahnsport wird echt unerträglich.
Würde gerne mal wissen, wie man bei solchen Anwälten richtigen Widerstand leisten kann.

Ich find auf jeden Fall Seiten interessant, wo einem aufgezeigt wird, wie man es nicht machen sollte. Ich hoffe, niemand lässt sich durch Abmahnungen wirklich abschrecken. Sachlich bleiben wie gesagt.

Themen-Optionen
Ansicht