| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| das da ist eine URL /?s=branchenriesen der Googlebot füllt keine Formulare aus und holt sich dann die URL, also hat die wer anderer erzeugt und er findet sie jetzt -oder auch nicht lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Zitat:
Naja, ich werde das mal weiter beobachten. Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera
| Ich glaube nicht, dass die Suchanfragen von Usern gestellt wurden, die dann Google crawlt, denn ich habe auch Suchen nach /?s=von in den Logs, und ich glaube nicht, dass User nach diesem Adverb suchen.. *gg edit. Vielleicht ist auch das ein Ansatz: Googlebot greift auf unsinnige URLs zu
__________________ Erweiterungen |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Irgendwie hat mich das doch interessiert, daher habe ich mal weitere Meinungen eingeholt: Google führt WP-Suchformular aus - WebmasterPark Der letzte Beitrag ist interessant.
__________________ Erweiterungen |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neee, das kann ich mir nicht vorstellen: "Also das sind nur normale Suchanfragen von Usern" (sven s. im dortigen Forum). Google-Toolbar gut und schön, aber wer soll den bitte nach mehreren 100 Stichwörtern in meinem Blog suchen, einschließlich nach meinen "Wortschöpfungen" und Schreibfehlern. Und selbst wenn, damit die Googletoolbar diese Blogsuchen vom Nutzer indiziert, muß der Nutzer diese Anfrage ja auch wenigstens einmal zu mir abgeschickt haben. Und dann würde ich sie auch im Serverlogfile finden müssen, da sind aber keine. Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) |
| | |
| | #16 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 19.01.2006
| Vermutlich handelt es sich um eine Qualitätssicherungsmaßnahme. Vielleicht wird so geprüft, ob "echte" Suchergebnisse erscheinen und nicht irgendwelche computergenerierten, gecloakten oder sonstwie die Googleergebnisse manipulierenden Sachen. Das passt dann zu dem anderen Thread mit den unsinnigen URLs, die ich selbst auch schon kenne. |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Das mit den unsinnigen URLs verstehe ich ja noch. Um die Reaktion auf Fehler zu testen, scheint das auch sinnvoll zu sein. Allerdings habe ich das noch nicht beim Googlebot beobachtet. Aber wozu sollte Google die Ergebnisse meiner Blogsuchfunktion überprüfen wollen. Was soll man denn da manipulieren? Ich habe mal ein wenig Statistik betrieben. Seit Ende Oktober 2007, das trifft fast auf den Tag genau mit dem einjährigen bestehen meines Blogs zusammen, hat der Googlebot 2131 mal meine Suchfunktion mit 771 unterschiedlichen Wörtern aufgerufen. Das geht von A wie abblitzen, abhängenden, abmahnen über handygespräch, markenrechtsklage, pharmakonzerne bis zu Z wie zurechtgefriemelt, zuschauermagnet, zutreten. Letzteres wurde übrigens mit 13 mal bisher am häufigsten vom Googlebot "gesucht". Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Hmm, wenn Google selbst in seine Guideline schreibt, dass man Suchergebnisse vom Crawler aussperren soll Zitat:
.. dann frage ich mich, warum der Bot diese Formulare dann ausfüllt und sie in den Index aufnimmt. Das ließe sich doch von Google-Seite schon verhindern..? Für mich klingt dabei dann die Google Toolbar Idee am schlüssigsten irgendwie (obwohl es schon komisch ist, dass deine Wortschöpfungen gesucht werden). Man müsste dazu mal mit diesem Plugin gegenchecken, welche Wörter die User in das Suchform eintragen und suchen und welche Wörter der Googlebot einträgt. Vielleicht gibt's da ja ne Kongruenz.
__________________ Erweiterungen Geändert von Alphawolf (31.01.2008 um 11:13 Uhr). | |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Sind ganz interessante Links, obwohl ich nicht alles vollständig gelesen habe. Besonders [3] ist ja mächtig schön lang. Falls es tatsächlich nur um das Überprüfen der Suchergebnisse auf Manipulationen geht, verstehe ich nicht, warum Google dann ausschließlich Wörter für den Test nimmt, die ohnehin auf meiner Seite zu finden sind. Wenn ich Google wäre, würde ich ja eher nachschauen, was bei Wörtern passiert, die es nicht auf der Seite im normalen Inhalt gibt. Und warum nimmt Google dann solche Blogsuch-Ergebnisse in die eigenen Suchergebnisse auf? Zumal mit anderen Sichwörtern, als die Googlesuche selbst, hier mal das Beispiel mit der "Posaunenpause": http://putzlowitsch.de/images/google-posaunenpause.png Gruß Ingo
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |