| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 07.04.2008
| Wie und wo muss die Ip Adresse geändert werden? Hallo. Ich hab Wordpress 2.5 auf meinem NAS Server installiert. Damit diese erreicht werden kann, hab ich bei einem DNS Server entsprechende Weiterleitungen gesetzt. Meine IP ändert sich nur, wenn ich mein Modem neu starte, oder das Netz irgendwann mal ausgefallen is. Also im großen und ganzen habe ich sozusagen eine statische IP. Nun hab ich das Modem neugestartet und damit eine neue IP bekommen. Zwar weiss mein DNS von meiner neuen IP, aber aus irgendeinem Grund, will der Browser (firefox, IE, Opera - alle getestet) immer auf die ALTE IP zurück. Ich hab nu schon einen Blick in die SQL datenbank geworfen und dort in dem table wp_comment einen Eintrag mit der alten IP gefunden un den manuell auf die neue IP gesetzt. Hat auch prima funktioniert, jedenfalls gabs keine Fehlermeldung. ABER der/die Browser wollen immer noch auf die alte IP. Ist da irgendwo noch ein Eintrag? Ich konnte eigentlich keinen mehr finden. Der DNS arbeitet auch prima: Dazu vgl.: Gringo´s Blog der funktioniert http://gringo.scrapping.cc/alena der funktioniert nich mehr. Gut bei dem ersten Blog hab ich auch neu installiert. Klar das der die neue Ip hat. Aber der andere Blog sollte auch wieder erreichbar werden, möglichst ohne neustart. :P Hat da jemand ne Idee? Weiss jemand wie man die IP-Bindung im Wordpress abschalten kann? Oder hat das ganze bei einer mehr oder weniger öfters wechselnden IP keinen Sinn? Wäre schade denn eigentlich bin ich mit meinem wirklich EIGENEN Server voll zufrieden. :P Danke schonmal. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 05.10.2004
| mir ist nur bekannt das man eine domain für sein blog festlegt, nicht eineIP vielleicht hast du die IP in feldern von kommentaren oder so gesehen hast du bei deinem OS evt. einen DNS-Cache? windows hast sowas, via cmd "ipconfig /flushdns" eingeben |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Also ich hab den Cache meines Browsers und auch dein Tip mit flushdns eingegeben. Aber es hilft nix. Der Browser will immer wieder zu der nicht mehr gültigen IP zurück. Und definitiv war die IP unter der der Blog installiert wurde dem table wp_comment eingefügt. Vielleicht sonst noch eine Idee?? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 05.10.2004
| Zitat:
das ist eher ein problem der konfiguration deines systems (evt. der von dir erwähnte DNS Server) als eines von wordpress | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hmm ja also ich hab jetzt mal meine SQl tables mit denen von meiner Freundin verglichen. Bei mir sind lustigerweise keine IP Adressen eingetragen. Warum auch immer. Ich glaub nich das es an meinem DNS hängt. Hatte mit dyndns noch nie probleme uund alles lief super schnell. Kurzum. Ich installierdes ding jetzt einfach neu, und dann hoff ich dass die tables so aussehen wie bei mir. Verloren geht glücklicherweise nix, weil ja sowieso noch alles frisch war. So weiss ich zwar nich wo der Fehler war oder ist, aber fürs erste is das mal gelöst. Danke trotzdem mal für die Hilfe. Ich hoffe zwar nich aber unter Umständen meld ich ja mal wieder mit dem gleichen Prob. LOL So far.... GRZ and thX!! |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |