| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 03.03.2005
| Wer kennt Norma Jean...sorry: HABARI Oder: wer kennt Khaled Abou Alfa aka brokenkode.com, Chris J. Davis, skippy, Michael Heilemann, Owen Winkler... Alles Wordpressfreaks... Oder..?! Oder Abtrünnige??? Weil, HABARI ist ein neues Blog-/CMS-Projekt. Entstanden, weil Abtrünnige angeblich mit der Kommerzialisierung von Wordpress nicht mehr konnten (oder wollten...), okay, schon wegen der Erwähnung eines Verdachts der Kommerzialisierung von Wordpress kann man abgekanzelt werden, aber egal... Na ja, mit dem Namen(HABARI=NEWS) des neuen Projektes in Suhaheli zu wuchern, erscheint etwas einfallslos, nachdem abtrünnige Mambo-Entwickler Joomla erfunden haben, aber was solls... Einen echten Download für das wordpressähnliche Projekt gibt es allerdings noch nicht, obwohl screenshots und Features durchaus vielversprechend aussehen/klingen. Ein Import aus Wordpress soll freilich problemlos möglich sein... vorausgesetzt man hat php 5 und eine Datenbank MySQL 4.0+ auf dem Server verfügbar... Momentan tummeln sich die Entwickler noch bei Google-Code.... weiteres muss man beobachten.
__________________ Die Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken. K. Kraus Geändert von frankie (18.01.2007 um 19:08 Uhr). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 28.01.2006
| tja abgekanzelt werden dafür ist so eine Sache ... aber es geht einfach darum, dass es extrem blöd ist, so komische Gerüchte in die Welt zu setzen ... hast du je gehört, dass man für Wordpress was zahlen muss ... außer vielleicht für Support (und der kostet wohl überall) oder Webspace??? und dafür kann Wordpress ja nix, dass so welche Dinge Geld kosten oder ... und habe jetzt auch keine Lust wieder auf eine Diskussion darüber ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nein, ich habe nie gehört, dass man für Wordpress was zahlen muss. Das habe ich aber auch nie behauptet!!! (Mit Kommerzialisierung von Wordpress, oder dem was die "Abtrünnigen" dafür halten, kann man wohl Diffizileres ansprechen, wnn schon nicht beschreiben... ich kenne die Interna von Wordpress zu wenig, deshalb habe ich mir kein Urteil erlaubt.) Und nein, ICH bin auch nie abgekanzelt worden, nicht mal, als ich meine Verwunderung über den Domainwechsel hier kundtat, da wurden andere aggressiver... ob nun begründet oder nicht! Ich habe nur sachlich (am Rande bemerkt) aktuelle Änderungen im Wordpress(jungle) erwähnt... dazu ist das Plauderboard ja wohl da...?! Aber wenn Diskussionen derart nicht erwünscht sind, spar ich mir zukünftig (hier) solche "Plauderboard"-Beiträge...
__________________ Die Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken. K. Kraus Geändert von frankie (18.01.2007 um 20:00 Uhr). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| gegen Veränderungen posten und darüber diskutieren habe ich nichts ... da mach ich sogar gerne mit .... ich meinte jetzt eher die schon dagewesen Diskussionen über Domain und so ... die kann ich nicht mehr sehen ... und die Veränderung sind interessant ... vielleicht wird es ja mal eine Konkurrenz und die belebt ja bekanntlich das Geschäft hier findet sich einige Kommentare zu habari Geändert von MaD (18.01.2007 um 20:48 Uhr). |
| | |
| | #5 (permalink) |
| warum konkurrenz? was kostenloses, und so gutes, wie wordpress, hat doch wohl keine konkurrenz... ok, lassen wir das...
__________________ Die Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken. K. Kraus |
| | |
| | #6 (permalink) |
| wer weiß ... habe mal etwas weiter gelesen und meiner Meinung nach könnte das Projekt doch mit Erfolg gekrönnt sein in Zukunft ... klar im Moment ist es noch im Entwicklungsstadium ... aber der Plan sieht ja vor, in den ersten 6 Monaten eine Stable Version rauszubringen ... ok rechnen wir mit etwas Verspätung und sagen innerhalb des ersten Jahres ... dann wird es langsam bekannt, es wird weiterentwickelt und Plugins geschrieben usw. ... denke schon, dass in 2-3 Jahren sich das ganze so einer Art Konkurrenz entwickeln könnte ... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| naja... so wie sie losgelegt haben, werdens wohl ohne Verspätung hinkommen. Man wird sehen... Das Logo im derzeitigen Entwicklungsstand gefällt mir zumindest nicht... Ebensowenig wie die Sache mit dem Namen...
__________________ Die Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken. K. Kraus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |