| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 06.10.2007
| Also es ist schon wirklich unpraktisch, dass die IP immer neu vergeben wird. Ich hab deshalb in meiner htaccess eine Sperre für bekannte Spambots eingerichtet und die oben angegebene IP gelöscht, da sonst zum Schluss jemand anders, der kein Spammer ist, nicht auf die Seite kommt. Dafür habe ich eine Liste an IP-Adressen von bekannten Spambots gefunden: http://www.spywareinfo.com/harvest_project/spambots.txt Die kann man alle per mod_rewrite (Hilfe unter modrewrite.de | mod_rewrite & .htaccess (Apache Server)) Sperren. In letzter Zeit waren nämlich auch einige, als SpamBots bekannte Suchmaschinen auf meiner Webseite (sehe ich durch das Statistik-Plugin Semmelstatz).
__________________ Mein persönlicher Blog und weiteres auf www.jmhering.net |
| | |
| | #12 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 25.06.2007 Ort: Hattersheim
| Vielen Dank für die Liste, mirkoh. Cool! Hab mal ein paar IP-Ranges eingetragen und werde beobachten, ob darüber Zugriffsversuche erfolgten. Bin gespannt ...
__________________ Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ja kein problem ich denk mal dass es nie schaden kann, wenn man seine Webseite ein wenig vor solchen bots schützt...
| | |
| | #14 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 19.08.2007
| Hallo, hab den Thread hier zufällig entdeckt. Der User hat sich bei mir auch angemeldet. Habe aber noch keinen Spam von ihm erhalten. Normalerweise sollte er bei mir als registrierter User Beiträge schreiben können, die ich aber zuerst freigeben muss. Bisher kam noch nichts. Gruss
__________________ Wordpress 2.2.3 Deutsch http://www.towosa.de |
| | |
| | #15 (permalink) |
| lol ein nicht-spammender spam-bot... oder vllt auch nur ein dummer spambot? xD
| | |
| | #16 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 17.10.2007 Ort: Essen NRW
| Hallo, bei mir (schonnebeck.de) hat er sich auch registriert. Hat aber nur Leserechte. Viele Grüsse aus Essen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |