Zurück   WordPress Deutschland Forum > Café > Plauderboard

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2007, 11:36   #1 (permalink)
PostRank: 3

Dubioser Nutzer "adol77dai51"

Hallo,

Hatte jetzt in 2 meiner Blogs die Registrierung von adol77dai51 mit der E-Mail adolfodaine77@gmail.com

Würde mich mal Interessieren, wer ihn noch "gefangen" hat?
Und welches Ziel verfolgen solche Leute eigentlich?
Haben sie die Möglichkeit im Backend ihr Unwesen zu treiben?

Gruß Thomas

Geändert von JakoThAn (05.10.2007 um 12:00 Uhr).
JakoThAn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 13:26   #2 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Arno Simon

hallo thomas,

das kommt darauf an, mit welchen rechten registrierte benutzer auf deinem blog ausgestattet sind. wenn du dir nicht sicher bist, welche möglichkeiten die registrierten benutzer haben, probier es einfach mal aus. um die berechtigungen ggf. ändern zu können, besorge dir das rolemanager-plugin.

vG

Arno
Alt 05.10.2007, 15:34   #3 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Was sie genau vorhaben weiß ich nicht. Denkbar wäre dass diese Bots hoffen dass sie Blogs finden, wo sie Schreibrechte haben um so z.B. Spam zu verbreiten.
Alt 06.10.2007, 23:20   #4 (permalink)
PostRank: 0

Also ich habe heute auch in meinem Blog bemerkt, dass sich dieser Benutzer als Subscriber angemeldet hat. Daraufhin hab ich mal ein bisschen gegoogelt und bin auf die diversen Profil-Seiten von dem Benutzer adolfodaine77 von irgendwelchen Foren gestoßen.
Auf einer anderen Seite ( ChanoAndersen.DK » Blog Arkiv » Fucking irriterende spammer. ) ist wohl die Rede davon, dass es sich dabei um einen Spammer handelt, der von der IP-Adresse 77.70.106.4 aus handelt (und man ihn somit theoretisch blocken kann).
Ich persönlich habe mir überlegt an die angegebene eMail-Adresse was zu schicken, aber ich werd wahrscheinlich einfach nur den Benutzer löschen und die IP sperren.
Gruß, Mirko
Alt 08.10.2007, 08:09   #5 (permalink)
PostRank: 3

Hallo,

@Arno:
Hab es mal ausprobiert und mich selbst registriert. Hmm... Hab nun auch zum ersten mal gesehen, das ich als registrierter Leser ja gar nix machen kann... Ist ja ein wirklich sinnvoller Status....

@mirkoh:
Wie kann man IP´s blocken? Brauche ich da ein PlugIn?

Gruß

Thomas
Alt 08.10.2007, 16:23   #6 (permalink)

Hier findest du...

...ein Plugin zum Sperren von IP´s, Usern und mehr: Bannage for Wordpress » Justin Shattuck
Funktioniert einwandfrei!

LieGrü

Geändert von maxwels (08.10.2007 um 16:55 Uhr).
maxwels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:52   #7 (permalink)

ja wie schon maxweks gesagt hat gibt es dazu ein Plugin, ich würde es jedoch per .htaccess einfach so machen:
Zitat:
allow from all
deny from 77.70.106.4
order deny, allow
dadurch könnte ich halt sicherstellen dass dieser (angebliche) Spambot von meiner gesamten Seite ferngehalten wird...
Gruß, Mirko
Alt 09.10.2007, 15:38   #8 (permalink)
PostRank: 8

Ist es nicht so, dass beim erneuten Ab- und Anmelden meistens eine neue IP vergeben wird? Deswegen finde ich es viel effektiver, wenn man die E-Mailadresse bzw. bei Bedarf die gesamte Domainadresse sperren kann.
Gruß
Elke
redcat63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2007, 22:48   #9 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von Enni

Ich nutze auf einer meiner Seiten WP-Ban. Das ist ziemlich gut.

IP-Adresse finde ich schon am besten. Weil man da auch Ranges ... also von-bis sperren kann. Wenn ich nach einem Re-start eine neue IP-Addi bekomme, sind trotzdem immer die ersten 2 Bereiche gleich. Deswegen kann man schon eine Menge abgreifen, wenn man in das 3. und 4. Feld ein * setzt.

Leider ist es so, dass ich die IP-Adressen nicht immer raus bekomme, da sie nichts schreiben, sondern sich nur registrieren.

Domain-Namen sind kritisch. Willst du in obigem Fall z.B. alle mit einer gmail.com Adresse sperren? Oder gar alle .com? Ist nicht sehr praktikabel, meine ich.

In meinem Fall können sich sogar User registrieren, deren domain.tld ich gesperrt habe. Weiß nicht, was die da umgehen. *schulterzuck*
Enni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 00:16   #10 (permalink)
PostRank: 8

Zitat:
Domain-Namen sind kritisch. Willst du in obigem Fall z.B. alle mit einer gmail.com Adresse sperren? Oder gar alle .com? Ist nicht sehr praktikabel, meine ich.
es gibt ja nicht nur t-online oder gmail, sondern auch meine-domainname, wobei ich mir natürlich schon überlegen würde, ob ich nicht auch gmail sperre, wenn sich von gmail nur welche registrieren, die ich garnicht haben will.

Vg Elke
redcat63 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht