| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 06.04.2007 Ort: Extertal
| Abmahnwelle - helft mit Durch ein vollkommen beklopptes Gesetz in Deutschland könnte jeder das nächste Opfer sein. Vielleicht fasst sich ja jemand ein Herz und ergreift ebenfalls die Initiative. Ich habe mich jedenfalls getraut und einen öffentlichen Brief geschrieben. Mich jedenfalls regt "Unrechtsprechung" auf. Vielleicht kriege ich ja auch gleich Haue von Euch oder den Forenbetreibern. Hier ist mein Brief Hier ist die Initiative Vielen Dank fürs Zuhören! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 31.03.2006
| Es handelt sich dabei um den §9 (oder war es 7 ???) des Telekomunikationsgesetzes. Was ich eigentlich diesem §9 vorwerfe ist, dass es sehr schwafelig ist und man vieles heraushören kann, wenn man es will. Dann gibt es das Gesetz, das die Urheberechte schützt und das finde ich vollkommen o.K.. Denn selbst Privatleute und Kleinstunternehmen können sich merken, dass sie nur die Sachen veröffentlichen bzw. nutzen dürfen, die sie entweder selbst erstellt haben oder für die sie die Nutzungsrechte haben, die Ihnen schriftlich vorliegen müssen. So einfach ist das. Nach wievor gilt für jeden von uns der Grundsatz: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und wenn ich nicht weiß was ich darf und was ich nicht darf, dann muss ich mir einen Fachmann oder Fachfrau suchen, die mich dann darüber in Kenntnis setzen. Das kostet zwar im Regelfall etwas, aber wahrscheinlich weniger als eine Abmahnung und lässt uns in jedem Fall ruhiger schlafen. Gute Nacht VG Elke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |