| | #1 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 06.04.2007 Ort: Extertal
| Welches FTP-Programm? Hallo, ich benutze als FTP-Programm die Freeware-Version von PSFTP Bislang immer sehr zufrieden - da sehr schnell und übersichtlich - gibt es hier doch immer wieder Probleme bei der WordPress Installation. Während der Installation wird der Kontakt mehrmals zum Server unterbrochen. Im Sinne von keine erkennbare Aktivität - deshalb Timeout aus Sicherheitsgründen. Diese Timeout-Gechichte kann ich nirgends abstellen und fange mindestens 3x wieder von vorne an. Ist dies bei den FTP-Programmen so normal? Kommt das möglicher Weise eher vom Server? Wenn nicht, kann mir jemand vielleicht ein gutes FTP-Programm als Freeware empfehlen? Vielen Dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 25.06.2006 Ort: Steinen, SZ
| Denke da eher an ein Servertechnisches Problem wenn das schon bei der sonst schon sehr schnellen WP Installation passiert. Sendest du NOOP Befehle während du verbunden bist um die Verbindung aufrecht zu erhalten? Ich benutze eigentlich nur noch den internen FTP Manager von Total Commander und als Ergänzung FlashFXP |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 14.11.2004 Ort: Frankfurt/Main
| Ich benutze nur Filezilla und habe noch nie Probleme in der Art, wie du sie schilderst, gehabt.
__________________ Mein Experimentierblog |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 30.07.2007
| Zitat:
Wobei ich gerade auch den FTP-Dinet vom TotalCommander ausprobiere und diesen auch als sehr nützlich empfinde - bietet sich auch irgendwie an, den zu verwenden, wenn man ohnehin mit dem TC arbeitet. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| /me nutzt auch den Total Commander mit SFTP-Plugin. Probleme mit Verbindungsabbrüchen hab ich nur bei Fairhost, da hilft auch kein NOOP ("no operation", d.h. ein Dummy-Befehl der regelmäßig zur Aufrechterhaltung der Verbindung gesendet wird) Als Alternative hab ich noch WinSCP (standalone version) drauf. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 03.08.2005
| Während des Dateitransfers bekommst du ein Timeout ? Das tut es. Und wenn ich mich recht erinnere und keinen Müll erzähle lässt sich das Timeout in Apaches httpd.conf einstellen. Standard ist 300 sek. NOOP ignorieren moderne Server. Ansonsten schliesse ich mich der Filezilla-Fraktion an ...
__________________ Auch DU bist ein Risiko ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |