| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) | ||
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 03.01.2007 Ort: Hamburg
| Zitat:
(Man logge sich via Telefonzellen, "freien" Prepaid Karten und Internetcafes ein - setzt mit mind. 5 Aliases und Trashmail irgendwo kostenlosen Host - und schon hat man ne kleine virtuelle Basis für weitere Projekte) Stimmt. Ich dachte da nur an eine Unterscheidung, zwischen Verantwortlicher für die Website - dem Webmaster - und ggfs. dem Vertragspartner mit dem Hoster. Werden da keine rechtlichen Unterschiede gemacht - angenommen, ein Webmaster eines Unternehmens baut rechtlichen Mist - wird da das Unternehmen zur Haftung gezogen? Weil über das whois lässt sich ja nur den Vertragspartner mit dem Hoster ausfindig machen - so wie ich das zumindest kenne. Zitat:
__________________ Liebesgefühle - Tagebuch über eine unerwiderte Liebe | ||
| | |
| | #12 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 02.04.2008
| Ich würde immer ein Impressum machen. So macht man es ja den lustigen Anwälten leichter, wenn ihnen was am Text nicht passt und sie einen fröhlich abmahnen wollen. Ne, ernsthaft, kann nicht schaden.
__________________ Die Signatur befindet sich im Aufbau. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| geklagt wird -der Eigentümer ist der nicht findbar geht man auf den technischen Admin -den 2ten Eintrag bei whois zurück, meine Erfahrung lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => |
| | |
| | #14 (permalink) | ||
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 26.04.2008
| Ich finde bei Links & Law wird es ganz gut erklärt: Zitat:
Zitat:
__________________ Mein Mobilfunk Blog | ||
| | |
| | #15 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 04.05.2008
| Kleine Frage: ich möchte nicht, dass man mein persönliches Weblog einfach so ergoogeln kann. Ich habe deshlab ein Impressum gemacht, welches meine Adresse als Bild zeigt. Reicht das aus? Danke für Hilfe.
__________________ www.schaezle.de - genieß es oder vergiss es! |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| Zitat:
| |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Zitat:
Spass Beiseite, aber es stehen nun mal alle Daten im Whois für deutsche Provider drin. Grüsse
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling | |
| | |
| | #19 (permalink) | |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| Zitat:
| |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Zitat:
Ist als Suchbegriff "whois" bei google.de als 2ter Anzeigeneintrag (ganz oben) gelistet. Da kommt ein textuales Whois Ergebnis raus, leicht zu parsen, und aus die Maus .... ... und nun ?
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |