Zurück   WordPress Deutschland Forum > Café > Plauderboard
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2008, 16:17   #1 (permalink)
floorball92
PostRank: 2

PHP Script gesucht:

Hi Leute,

habe mal ne Frage. Also es ist folgendermaßen. Habe ein Script, was in eine .bat Datei muss. Jedoch müssen die Pfade angepasst werden. Das Problem ist, das der eine pfad mit /, der andere mit \ angegeben werden muss. Danach soll man die Downloaden können. Habe gehört, das das mit eot geht, aber wie genau nicht. Das Problem wird wohl sein, dass der die Slash ja nur kommen, wenn der Pfad nicht direkt der Root der Festplatte ist. Das ist der Text:

Zitat:
@echo off

E:
chdir E:\cygwin\bin

set path=%path%;E:/cygwin/usr/local/pspdev/bin
set PSPSDK=E:/cygwin/usr/local/pspdev
bash --login -i
Also E ist immer die Festplatte und cygwin ist der Ordner, also der Pfad ist in dem Fall eigentlich E:/cygwin/ , der Rest ist Standard. Vielen Dank schon mal für Hilfe.
floorball92 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 07.04.2008, 17:53   #2 (permalink)
telekommander
PostRank: 7

Benutzerbild von telekommander

Oh...

Was wird'n das ?

Ich kann dir nicht so richtig folgen, bzw. gar nicht.
Vielleicht erklärst du einfach mal, was dieses "Script" denn machen soll.

Eventuell hilft das setzen von Anführungszeichen schon, was auch immer du vorhast.
Code:
deinbefehl "E:/cygwin/Directory/.../Directory/"
Alt 07.04.2008, 18:36   #3 (permalink)
floorball92

Also es ist so, habe den Text da oben, in den müssen Pfad bzw. Laufwerk eingesetzt werden. Und das soll dann angepasst in ner .bat zu downloaden sein.
floorball92 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 07.04.2008, 20:50   #4 (permalink)
telekommander
PostRank: 7

Benutzerbild von telekommander

Zitat:
Zitat von floorball92 Beitrag anzeigen
Also es ist so, habe den Text da oben, in den müssen Pfad bzw. Laufwerk eingesetzt werden. Und das soll dann angepasst in ner .bat zu downloaden sein.
... klar, geht das auch etwas konkreter ?

Was soll denn "gedownloadet" werden?
Das Batch-File selbst ? Der Text im Script ? Oder ... ?
Was macht das Script denn ?

Und wozu die Mischung des Scripts aus PHP / MS-DOS / Linux ?

Aber so richtig:
Alt 08.04.2008, 14:02   #5 (permalink)
floorball92

Was das Script macht ist doch eigentlich egal, das Script ist der Inhalt von der Batch Datei, die man downloaden soll. Und in dieser müssen halt Laufwerke und Pfade angepasst werden.
floorball92 ist offline  
Alt 09.04.2008, 11:01   #6 (permalink)
redcat63
PostRank: 8

Zitat:
Das Problem ist, das der eine pfad mit /, der andere mit \ angegeben werden muss.
Kommt eine Fehlermeldung oder was ist das Problem?
Hast Du schon mal die Batch-Datei ausgeführt? Macht die Datei das, was sie soll? Wenn nein, was nicht?
Du musst einfach Dein Problem besser beschreiben, damit wir Dir auch helfen können.

VG Elke
Alt 09.04.2008, 14:01   #7 (permalink)
floorball92

Es geht doch nicht darum, das die Batch Datei net geht, sondern, dass in der Batch Datei Sachen eingesetzt werden müssen. Und das ist halt das in den Pfaden. Das Problem ist, dass man die Batch Dateien mit pfaden füllen muss, die jeweils / und \ verwenden. ich könnte natürlich automatisch so machen:

$festplatte:/$pfad/... jedoch wenn pfad leer ist, würde der Pfad net stimmen.
floorball92 ist offline  
Alt 09.04.2008, 14:34   #8 (permalink)
redcat63

Zitat:
Es geht doch nicht darum, das die Batch Datei net geht, sondern, dass in der Batch Datei Sachen eingesetzt werden müssen. Und das ist halt das in den Pfaden. Das Problem ist, dass man die Batch Dateien mit pfaden füllen muss, die jeweils / und \ verwenden. ich könnte natürlich automatisch so machen:

$festplatte:/$pfad/... jedoch wenn pfad leer ist, würde der Pfad net stimmen.
Sorry, aber wenn Du wirklich willst, das wir Dir helfen, dann musst Du uns schon sagen, was Du willst und welche Probleme Du hast. Und falls Fehler auftreten, dann sollten wir auch die wissen.
Für Dich mag das zwar alles klar sein, wir sind schlicht und ergreifend ahnungslos. Bitte berücksichtige dies bei Deinen Erläuterungen.

Beschreibe zunächst, was Dein Ziel* ist und zwar so exakt wie möglich. Anschließend stellst Du Deine Fragen und schilderst Dein Problem.
Vielleicht kommen wir dann weiter.

* Kann es sein, dass Du mit Hilfe eines Formulars, die Batchdatei füllen und speichern willst? Soll anschließend die Datei automatisch zum Download bereit gestellt werden?

VG Elke
Alt 10.04.2008, 19:40   #9 (permalink)
floorball92

Zitat:
Zitat von redcat63 Beitrag anzeigen
* Kann es sein, dass Du mit Hilfe eines Formulars, die Batchdatei füllen und speichern willst? Soll anschließend die Datei automatisch zum Download bereit gestellt werden?

VG Elke
( Das ist jetzt net böse oder frech gemeint sondern ich freue mich xD )
Der Groschen ist gefallen, haar genau das will ich
floorball92 ist offline  
Alt 10.04.2008, 23:29   #10 (permalink)
redcat63

Zitat:
( Das ist jetzt net böse oder frech gemeint sondern ich freue mich xD )
Der Groschen ist gefallen, haar genau das will ich
Das ist auch nicht böse gemeint:
Dann sag es das nächste Mal gleich, denn Glaskugeln sind manchmal einfach verschwunden oder kaputt. Gel?

Da ich trotzdem noch nicht weiß, wo Dein Problem ist, fange ich einfach mal mit der Logik an, d.h. wie würde ich vorgehen:
1. Zunächst würde ich ein Formular erstellen. Dort werden die Infos (4) erfasst, die variabel sind, z. B. die Pfade. D. h. in diesem Fall wären es 4 Felder.
2. Zusätzlich erstellst Du ein Script, das eine Datei erstellt, die mit den erfassten Daten und zusätzlichen Infos (z. B. @echo off) gefüllt wird. Dazu brauchst Du z. B. die Befehle fopen, fwrite, fclose. Wenn Du PHP und einer dieser Befehle in Google eingibst, wird Dir voraussichtlich gleich die PHP-Referenz vorgeschlagen. Dort findest Du ein Beispiel, dass Du nach Deinen Wünschen abändern musst.

Willst Du das eigentlich in WordPress einbinden? Dann kannst Du aus dem PHP-Script ein Plugin erstellen, sodass Dir die Funktionen jederzeit zur Verfügung stehen.

VG Elke
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht