| | #1 (permalink) | |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 27.03.2008
| PHP Script gesucht: Hi Leute, habe mal ne Frage. Also es ist folgendermaßen. Habe ein Script, was in eine .bat Datei muss. Jedoch müssen die Pfade angepasst werden. Das Problem ist, das der eine pfad mit /, der andere mit \ angegeben werden muss. Danach soll man die Downloaden können. Habe gehört, das das mit eot geht, aber wie genau nicht. Das Problem wird wohl sein, dass der die Slash ja nur kommen, wenn der Pfad nicht direkt der Root der Festplatte ist. Das ist der Text: Zitat:
| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 03.08.2005
| Oh... Was wird'n das ? Ich kann dir nicht so richtig folgen, bzw. gar nicht. Vielleicht erklärst du einfach mal, was dieses "Script" denn machen soll. Eventuell hilft das setzen von Anführungszeichen schon, was auch immer du vorhast. Code: deinbefehl "E:/cygwin/Directory/.../Directory/"
__________________ Auch DU bist ein Risiko ! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| PostRank: 7 ![]() Registriert seit: 03.08.2005
| Zitat:
Was soll denn "gedownloadet" werden? Das Batch-File selbst ? Der Text im Script ? Oder ... ? Was macht das Script denn ? Und wozu die Mischung des Scripts aus PHP / MS-DOS / Linux ? Aber so richtig: ![]()
__________________ Auch DU bist ein Risiko ! | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| PostRank: 8 ![]() Registriert seit: 31.03.2006
| Zitat:
Hast Du schon mal die Batch-Datei ausgeführt? Macht die Datei das, was sie soll? Wenn nein, was nicht? Du musst einfach Dein Problem besser beschreiben, damit wir Dir auch helfen können. VG Elke | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Es geht doch nicht darum, das die Batch Datei net geht, sondern, dass in der Batch Datei Sachen eingesetzt werden müssen. Und das ist halt das in den Pfaden. Das Problem ist, dass man die Batch Dateien mit pfaden füllen muss, die jeweils / und \ verwenden. ich könnte natürlich automatisch so machen: $festplatte:/$pfad/... jedoch wenn pfad leer ist, würde der Pfad net stimmen. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Für Dich mag das zwar alles klar sein, wir sind schlicht und ergreifend ahnungslos. Bitte berücksichtige dies bei Deinen Erläuterungen. Beschreibe zunächst, was Dein Ziel* ist und zwar so exakt wie möglich. Anschließend stellst Du Deine Fragen und schilderst Dein Problem. Vielleicht kommen wir dann weiter. * Kann es sein, dass Du mit Hilfe eines Formulars, die Batchdatei füllen und speichern willst? Soll anschließend die Datei automatisch zum Download bereit gestellt werden? ![]() VG Elke | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Der Groschen ist gefallen, haar genau das will ich | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Dann sag es das nächste Mal gleich, denn Glaskugeln sind manchmal einfach verschwunden oder kaputt. Gel? Da ich trotzdem noch nicht weiß, wo Dein Problem ist, fange ich einfach mal mit der Logik an, d.h. wie würde ich vorgehen: 1. Zunächst würde ich ein Formular erstellen. Dort werden die Infos (4) erfasst, die variabel sind, z. B. die Pfade. D. h. in diesem Fall wären es 4 Felder. 2. Zusätzlich erstellst Du ein Script, das eine Datei erstellt, die mit den erfassten Daten und zusätzlichen Infos (z. B. @echo off) gefüllt wird. Dazu brauchst Du z. B. die Befehle fopen, fwrite, fclose. Wenn Du PHP und einer dieser Befehle in Google eingibst, wird Dir voraussichtlich gleich die PHP-Referenz vorgeschlagen. Dort findest Du ein Beispiel, dass Du nach Deinen Wünschen abändern musst. Willst Du das eigentlich in WordPress einbinden? Dann kannst Du aus dem PHP-Script ein Plugin erstellen, sodass Dir die Funktionen jederzeit zur Verfügung stehen. VG Elke | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |