| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 18.04.2008
| Facharbeit Genfood: Umfrage Schönen guten Tag! Meine Freundin schreibt momentan an ihrer Abi-Facharbeit zum Thema gentechnisch veränderter Lebensmittel und deren Kennzeichnung. Hierzu hat sie eine Umfrage ausgearbeitet und reicht davon momentan mehrere hundert Exemplare herum. Um noch mehr Meinungen und Stimmen zu bekommen möchte sie auch das Internet nutzen. Da es ihr zur Zeit noch an letzterem fehlt helfe ich ihr etwas und habe diese Umfrage abgetippt um sie hier zu posten. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen wenn sich möglichst viele etwas zeit dafür nehmen würden damit diese Umfrage so repräsentativ wie möglich wird. Ihr braucht lediglich die beistehenden Zahlen hinter den Spiegelstrichen eintragen und das Formular dann entweder hier posten oder mir per e-mail senden. ------------------- Umfrage zu gentechnisch veränderten Lebensmitteln und deren Kennzeichnung 1. Sind Sie weiblich(1) oder männlich(2) - 2. Wie alt sind Sie? - 3. Welchen Schulabschluss haben Sie / streben Sie an? Hauptschulabschluss(1) | Realschulabschluss(2) | Abitur(3) - 4. Sind Sie an der aktuellen Diskussion über gentechnisch veränderte Lebensmittel interessiert? Ja(1) | Nein(2) - Warum? (optional): 5. Wie würden Sie Ihren Wissensstand über gentechnisch veränderte Lebensmittel beschreiben? sehr informiert(1) | elementar(2) | oberflächlich(3) | nicht vorhanden(4) - 6. Woher haben Sie ihr Wissen? (Mehrfachnennung möglich) Internet(1) | TV(2) | Radio(3) | Printmedien(4) |Nachrichten(5) | Sonstiges, wenn ja welche?: - 7. Würden Sie sich mehr Informationen wünschen? Ja(1) | Nein(2) - 8. Glauben Sie, dass von gentechnisch veränderten Lebensmitteln Gefahren ausgehen? Ja(1) | Nein(2) | Möglicherweise(3) - 9. Würden Sie ein von Ihnen bevorzugtes Lebensmittel oder Produkt einer bestimmten Firma weiterhin kaufen und konsumieren, wenn Sie wüssten, dass das Produkt oder Teile des Produktes gentechnisch verändert sind? Ja(1) | Nein(2) - Warum? (optional): 10. Würden Sie eine gesetzlich vorgeschriebene Kennzeichnungspflicht aller gentechnisch veränderter Lebensmittel befürworten? Ja(1) | Nein(2) - 11. Halten Sie die Anwendung von Gentechnologie in der Lebensmittelindustrie für sinnvoll? Ja(1) | Nein(2) 12. Halten Sie die Anwendung von Gentechnologie in anderen Bereichen des Lebens für sinnvoll? Ja, Welche? (Mehrfachnennung möglich) (1)Pharmaindustrie (2)Medizin (3)Umweltschutz (4)Forschung (5)Tier- und Pflanzenzucht (Haustiere / Zierpflanzen) Nein(6) - ------------------------------ Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben! Das ausgefüllte Formular bitte entweder posten oder an tim.jacksteit@gmail.com senden. Mit freundlichen Grüßen, Tim J. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 09.06.2008
| Hey, falls die Abi-Facharbeit immer noch in der Mach ist, habe ich hier noch eine zu verwendende Statistik gefunden: • Statistik: Empfundene Gefährdung durch Gentechnik | Statista: Deutschland-Umfrage, -Studie Gruß Werther |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |