Alt 04.10.2008, 09:22   #1 (permalink)
PostRank: 0

Benutzerbild von Secret_Found

Bank---RUN

Hi leute, nach etlichen diskussionen hab ich mich dazu entschlossen wegen der "Banken-Krise" meine Kohle von der Bank zu holen. Das ausschlaggebende Argument lieferte ein Bänker-Kumpel: "Den letzten beißen fie hunde ^^"

Wie macht ihr das so? Gruß,

SF
Secret_Found ist offline  
Alt 04.10.2008, 18:40   #2 (permalink)

Schreiben, was das Zeuch hällt:

Crash:
Zusammenbruch des Finanzsystems

Währungsreform:
Auf dem Weg zur Währungsreform (1)

(Text unkommerziell kopierbar)

Geändert von Bazzty (05.10.2008 um 05:03 Uhr).
Bazzty ist offline  
Alt 05.10.2008, 17:40   #3 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Zitat:
Zitat von Secret_Found Beitrag anzeigen
Hi leute, nach etlichen diskussionen hab ich mich dazu entschlossen wegen der "Banken-Krise" meine Kohle von der Bank zu holen. Das ausschlaggebende Argument lieferte ein Bänker-Kumpel: "Den letzten beißen fie hunde ^^"
Dein Bankerkumpel hat keine Ahnung. Gerade das was du vorhast ist extrem destruktiv. Die Kundeneinlagen sorgen nämlich für die Stabilität einer Bank. Und wenn nun alle in Panik ihre Einlagen entnehmen, so ist das kein Wunder, wenn eine Bank in Schieflage gerät.
Außerdem sollte aufgefallen sein, dass die "Bankenkrise" vor allem Immobilien- und Investionsbanken (in den USA) trifft.
Ein weiteres Argument für mehr Gelassenheit: In Europa ist die Einlagensicherung Pflicht. In Deutschland beträgt der Höchstbetrag 20.000€. Desweiteren kann es höhere, freiwillige Beträge geben.
Alt 05.10.2008, 19:07   #4 (permalink)

Ich denke wohl mehr, der Bankkumpel hat Ahnung - vielleicht weiß er auch was. Mit Versprechungen würde ich mich in Zeiten wie diesen nicht beeindrucken lassen. Sicher sollte das Bankensystem nicht durch Panik zusammen stürzen - einen kalten Winter wünscht sich Keiner.
Von Beschwichtigungen ala Headfonds ist das Motto: klick
Ein neues Geldsystem steht auf: Freigeld Blog << rein lesen, gibt Blogger Stuff!
Alt 06.10.2008, 09:36   #5 (permalink)
WPD-Team

Zitat:
Zitat von Bazzty Beitrag anzeigen
Ein neues Geldsystem steht auf: Freigeld Blog << rein lesen, gibt Blogger Stuff!
Das ist doch Quark. Genauso wie die Beschwörung vom Untergang des Finanz- und Bankenystems. Kriseleien und Krisen an den Finanzmärkten und bei Banken hat es schon immer gegeben.
Und wenn jemand in deinem Blog sowas kommentiert wie
Zitat:
Es wird leider unausweichlich zu einem Crash komme, die Frage ist nur, wann. Daher sollte jeder eine Krisenvorsorge treffen. diese sollte nicht nur finanzieller Natur sein, sondern auch die Bereiche persönliche Vorsorge (Vorräte) und Maßnahmen bzw. Vorkehrungen für die eigene Sicherheit umfassen.
, dann kann ich einfach nur lachen. Sich mit Konservendosen und Waffen in den Keller zu verkriechen schützt vor garnichts.

Und in einem deiner verlinkten Videos auf YouTube steht: "Herrscht Frieden in jeder einzelnen Familie, ist auch kein Platz mehr für Krieg auf dieser Welt." Dass das weltfremder Unsinn ist, liegt doch auf der Hand.
Fakt ist, dass viele Kriege und Konflikte rein ehtnischer und religiöser Natur sind...Erst sollte sich der Mensch also erstmal von Religion, Aberglauben und Dummheit befreien.
Alt 11.10.2008, 12:56   #7 (permalink)

Benutzerbild von Secret_Found

Gerüchte um die SpardaBank:

DasGelbeForum - Sparda

Secret_Found ist offline  
Alt 11.10.2008, 19:42   #8 (permalink)
WPD-Team

Zitat:
Zitat von Secret_Found Beitrag anzeigen
Gerüchte um die SpardaBank:

DasGelbeForum - Sparda

Warum sollte man dem Geschreibsel dort glauben, wenn schon mindestens eine der Informationen dort ganz offensichtlich falsch ist?
"und nahmen bis vor kurzemn sowieso nur Beamte als Kunden auf " stimmt nämlich nicht.
Ich habe jedenfalls besseres zu tun, als irgendwelchen Gerüchten zu glauben.

Geändert von jottlieb (11.10.2008 um 19:57 Uhr).
jottlieb ist offline  
Alt 12.10.2008, 17:41   #9 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

"bis vor kurzem" ist natürlich weit faßbar, bezogen auf 100 Jahre könnte bis vor kurzem auch noch 10 Jahre bedeuten, bezogen auf das Alter der Erde wären auch 1 Millionen Jahre als "bis vor kurzem" zu bezeichnen
Und wenn die Bombe jetzt am Wochenende platzt, wissen wir spätestens morgen mehr.

Gruß
Ingo
Alt 12.10.2008, 18:55   #10 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

selbsterfüllende Prophezeiung beginnt

jeder glaubt die Banken sind unsicher also holt er das Geld,
da jeder das Geld holt sind die Banken unsicher

1. ob Du das Geld daheim oder auf der Bank hast, wenn alle Banken crashen ist es daheim 0 nada niente wert, weils prinzipiell an Wert verliert

insofern ist dies alles nur Panikmache

aber davon leben alle die Schreiben, die freuen sich über traffic, den sie dann verkaufen können

lg

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht