| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 19.01.2006
| Problem mit php5 Hi, ich habe ein problem mit dem session management und headern im allgemeinen. wenn ich ein script mit der befehlszeile header schreibe, dann gibt mir der browser die fehlermeldung, dass er den header nicht senden kann, weil er schon zuvor gesendet wurde. Ich dachte zuerst an einen fehler im Script, aber ich habe es mehrmals überprüft, und keinen Fehler gefunden. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus. Gruß Unas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 13.05.2005
| wir benötigen eine genaue fehlermeldung um dir genaue tipps geben zu können. wegen dem allgemeinen header fehlermeldungsproblem, schaue bei php-faq.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Oberhausen (Rhld.)
| Nun, Dein Script mag in Sich fehlerfrei sein und für sich allein auch laufen, es kommt aber darauf an, an welcher Stelle im Frontend Du Dein Script einbindest Wenn Du's in die Sidebar oder änlichem machst, mußt Du das absenden der Weiterleiten in einer Funktion der Header.php ausführen, welche vor der ersten Ausgabe (und sei's das XML-Header-Tag) greift. Quasi als ersten Eintrag nach <?php der header.php. Das hat IMHO auch weniger mit PHP5 zu tun, als mit dem generellen Ausgabepunkt. Da muß Du aber schon ein wenig mehr Butter bei de Fische tun, damit wir Dir da helfen können.....
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Ok, ich hab das script zurzeit nicht da, weil ich nicht an meinem Rechner sitze. Ich werde dann später das etwa 40-Zeilige Script hier reinsetzen und die Fehlermeldung. Ach, und ich fange gerade erst an, mit dem Scripten in php. Das ist also nur ein übungsscript, das ganz einfach nur allein laufen muss. Geändert von Unas (20.01.2006 um 11:06 Uhr). |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hier das Script So, das ist das Script: <html> <head> <title>Professionelle Programmierung</title> </head> <body> <?php $size = 44; $font = 'C:/WINDOWS/Fonts/verdana.ttf'; $text = 'Überschrift'; $img = imagecreate(480, 80); imagecolorallocate($img, 0xCC, 0xCC, 0xCC); $handle_black = imagecolorallocate($img, 0, 0, 0); imagettftext($img, $size, 0, 80, 65, $handle_black, $font, $text); header ('Content-type: image/gif'); imagegif($img); ?> </body> </html> Und das ist die Fehlermeldung: Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\MuT\imagettftext.php:6) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\MuT\imagettftext.php on line 14 Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. thx
__________________ So wie es ist - ja so bleibt es nicht - und weil das so ist - wird es anders sein - Ein bißchen wie ja - und auch wieder nein - es ist nicht für immer - und doch ist es neu... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Oberhausen (Rhld.)
| Bevor ich jetzt was falsches sage... geh mal bitte auf php.net/manual/de und ruf Dir die Hilfe zu header() auf..... lies diese... lies diese nochmal... wenn's immer noch nicht geht, noch einmal und sollte's dann immer noch nicht gehen....dann schieb den thread nochmal hoch.... tststs..... Sorry, aber 'Professionelle Programmierung' in den Titel schreiben und dann dass.... tststs... vG Arno
__________________ Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Immer noch net... :/ Sorry, aber das bringt leider auch nix. Außerdem hab ich mit cookies und sessions dasselbe problem. z.B: Script: <html> <head> <title>GET</title> </head> <body> <?php session_start(); function ReCreateVariables() { foreach($_SESSION as $name => $value) { global $$name; $$name = $value; } } ReCreateVariables(); $title = empty($_GET['title']) ? 'Startseite' : $_GET['title']; ?> <h1><?=$title?></h1> Sie sind angemeldet als: <?=$LogonName?> </body> </html> Ergebnis: Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\MuT\sessionpages.php:7) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\MuT\sessionpages.php on line 8 Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\MuT\sessionpages.php:7) in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\MuT\sessionpages.php on line 8 Startseite Sie sind angemeldet als: Sorry, wenn ich euch nerve, aber wie gesagt, bin noch anfänger. thx
__________________ So wie es ist - ja so bleibt es nicht - und weil das so ist - wird es anders sein - Ein bißchen wie ja - und auch wieder nein - es ist nicht für immer - und doch ist es neu... |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 13.05.2005
| Zitat:
es darf keine ausgabe vor einer header veränderung kommen Code: <html> <head> <title>GET</title> </head> <body> Schau dir einfache scripts, an diesen kannst du das relativ schnell lernen. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Juhu Na Endlich komm ich weiter. Vielen Dank auch.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |