| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 27.12.2004
| csv-Import nach MySQL weil es hier so schrecklich viele nette und kompetente und hilfsbereite Leute gibt, stelle ich hier mal eine Frage, die wohl eigentlich in anderes Forum gehört. Ich suche ein kleines tool, mit welchem man sehr einfach csv-Dateien in eine ganz bestimmte Tabelle einer MySQL-db importieren kann. Ja, ich weiß, dass das mit PhpMyAdmin geht und ich mach das auch so. Aber ich möchte in einem Projekt auch Mitarbeitern diese Möglichkeit geben. Und die sollen nun nicht gleich den vollständigen Zugang mit PhpMyAdmin zur ganzen Datenbank erhalten - die würden mir im schlimmsten Fall alles zerlegen. Ich stelle mir so eine kleine Seite in einem geschützen Verzeichnis vor, da können die Mitarbeiter drauf, die suchen dann auf ihrer Platte die zuvor generierte csv (Dafür bekommen sie von mir ne idoitensicherer Excel-Vorlage), laden dann das ding hoch, und wutsch wird es in die db geschrieben. Gibt es so etwas? Kennt da jemand was?
__________________ tschüß nepf |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 13.05.2005
| ich kann dir kein tool nennen aber das importieren an sich ist sehr einfach: mysql handbuch du benötigst nun nur noch ein einfaches script was die daten hochläd. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 01.01.2005 Ort: Erfurt
| sieh dir mal DaDaBik an. damit kannst du eigene sichten der datenbank einstellen. du kannst bestimmte sachen "ausblenden" und somit vermeiden, dass schindluder getrieben wird oder aus versehen eine wichtige tabelle geleert oder gelöscht wird.
__________________ la mansarde |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |