| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 06.02.2005
| robots.txt vs. google? hi habe das problem, dass man meine seite bei google findet, was mir gar nicht gefällt. ich habe mal gehört, dass man die suchmaschinen-robots per .htaccess blockieren kann. nur wie, ist mir fremd. kann mir jemand einen tip, bzw. eine seite für .htaccess-aspiranten nennen? gibt es ausserdem spezielle funktionen für wordpress, die für die .htaccess wichtig sind? vielen dank :hal: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 23.09.2004
| Die FAQ-Sektion von Google hat da ein paar gute Tipps, wie man verhindert, dass Google Seiten durchsucht/indiziert http://www.google.com/webmasters/3.html#removed |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 05.10.2004
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 27.09.2004
| Zitat:
Erst wird eine Robots.txt angelegt mit folgendem Inhalt: Code: User-agent: * Disallow: / Oder man beschleunigt das Ganze über diesen Link: http://services.google.com/urlconsole/controller Hier muss man sich anmelden, gibt die URL der zu löschenden Seite an und nun schaut Google recht schnell ob die Robots.txt vorhaden ist, den obigen Eintrag enthält und schwuppdich ist man draußen! HTH Mario | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 06.02.2005
| perfekt. vielen dank für den schnellen support. @suedkind: ich möchte nicht bei google gelistet sein, weil ich genausowenig im telefonbuch stehen möchte. wer mich (meine seite) finden will, der wird wissen wie, egal ob mit oder ohne meine hilfe. ewige jugend! :hal: |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 05.10.2004
| Zitat:
die robots.txt wird nicht von jedem robot beachtet | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |