Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets > Plugin-Entwicklung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 00:01   #11 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von mastermind

Jop, hab den Fehler grad entdeckt: In der Datei advancedsearch.php ist in Zeile 186 ein längerer (eben der o.g.) Text. Dort habe ich blödsinnigerweise die Anführungszeichen im Link zur MySQL-Doku maskiert. Also entweder die Schrägstriche vor den Gänsefüßchen entfernen oder korrigierte Version runterladen, dann sollte der Text auf deutsch erscheinen.
Alt 09.10.2006, 06:20   #12 (permalink)
PostRank: 4

Demo geht nicht.
BloggerBen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2006, 10:17   #13 (permalink)

Momentan geht gar nix... Stromausfall im Rechenzentrum und mein Server ist unten.

P.S. Server ist wieder da.

Geändert von mastermind (09.10.2006 um 13:22 Uhr).
mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 20:00   #14 (permalink)

Es gibt eine neue Version mit verbessertem Interface und voller Unterstützung für Boolsche Operatoren. Auch das XHTML ist jetzt besser (@ Monika ).

Naja, lest selbst: http://www.contutto.com/blog/softwar...ced-search-02/
Alt 13.10.2006, 22:49   #15 (permalink)
PostRank: 7

Benutzerbild von frankie

na super... jetzt gibts schon die 0.2 *lächelt.leise
langsam sollt ichs mir auch mal installieren
fleißig (und schnell) bist wirklich, alex...
Alt 13.10.2006, 23:20   #16 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

huch..
ich hatte bei meinem Testblog mal die deutsche Sprachdatei ausgeschaltet in der config.php, weil ich englische Screenshots brauchte für ein Tutorial,
da funktionierte Deine Suche nicht, es erschien einfach nichts,

also es muss eine Sprache angegeben werden,

und kannst Du ein DAUtaugliches Tutorial schreiben wie man die Datenbank dazu bringt auch nach

*CSS* *PHP* *SEO* natürlich ohne Sternchen zu suchen?

also kann man ihr beibringen gewisse dreibuchstabige Abkürzungen zu suchen andere dreibuchstabige Wörter aber zu ignorieren,
dies sind nun Mal die Worte nach denen bei mir am meisten gesucht wird

lg
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 23:41   #17 (permalink)

frankie: danke

Zitat:
Zitat von Monika Beitrag anzeigen
huch..
da funktionierte Deine Suche nicht, es erschien einfach nichts,
also es muss eine Sprache angegeben werden,
Hm komisch, wenn ich aus meiner Test-Installation in der wp-config.php das Sprachkürzel entferne, bekomme ich alles schön auf englisch. Oder was genau meinst Du mit "einfach nichts"?

Zitat:
Zitat von Monika Beitrag anzeigen
und kannst Du ein DAUtaugliches Tutorial schreiben wie man die Datenbank dazu bringt auch nach

*CSS* *PHP* *SEO* natürlich ohne Sternchen zu suchen?

also kann man ihr beibringen gewisse dreibuchstabige Abkürzungen zu suchen andere dreibuchstabige Wörter aber zu ignorieren,
dies sind nun Mal die Worte nach denen bei mir am meisten gesucht wird
lg
Das Tutorial zu schreiben ist ganz einfach: In die Datei /etc/mysql/my.cnf muss der folgende Abschnitt:
Code:
[mysqld]
ft_min_word_len=3
DB-Server neu starten und fertig.

Du kannst das bspw. sehen, wenn Du auf http://www.contutto.com/erweiterte-suche/ gehst und nach PDF suchst.
Die Frage ist eher, ob Du administrativen Zugriff auf Deinen DB-Server hast. (Das dürfte wohl bei den wenigsten der Fall sein.)

P.S. Gemäß der MySQL-Doku soll man den entsprechenden Parameter auch im Abschnitt [myisamchk] eintragen, da es sonst zu Inkonsistenzen kommen kann. Also

Code:
[mysqld]
ft_min_word_len=3

[myisamchk]
ft_min_word_len=3
Außerdem muss man nach Änderung der Konfiguration und Neustart des Servers eine "Reparatur" der Tabellen durchführen, damit die Änderungen wirksam werden. Also im Falle meines Plugins und mit Standard-Tabellenpräfixen:

Code:
REPAIR TABLE wp_posts QUICK;
REPAIR TABLE wp_comments QUICK;

Geändert von mastermind (14.10.2006 um 00:44 Uhr).
mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 23:54   #18 (permalink)

Benutzerbild von frankie

das mit dem admin-zugriff auf den mySQL-server weird wirklich für die allermeisten ein problem sein...

ich hab aber noch ne andre frage (schon aus andrem thread) funzt das search-hilite doch bei deeiner advanced_search eh nicht?? bzw. würde es nicht sinn machen, diese markierung gleich miteinzubauen...?? und was ich für ottonormalverbraucher auch immer gefährlich find, ohne alles-lesen-link steht der meist blöd da... wer nicht öfter mit wordpress zu tun hat, kapiert nicht gleich, dass er nur die überschrift anklicken muss, um alles zu lesen [...] kennen die eh ned...
Alt 14.10.2006, 00:02   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von frankie Beitrag anzeigen
ich hab aber noch ne andre frage (schon aus andrem thread) funzt das search-hilite doch bei deeiner advanced_search eh nicht?? bzw. würde es nicht sinn machen, diese markierung gleich miteinzubauen...??
Jaja... auch wenn ich so meine Bedenken ob der Effektivität einer solchen Funktionalität in Zusammenhang mit der boolschen Suche habe, werde ich wohl nicht umhinkommen, eine derartige Funktion einzubauen.

Zur Kompatibilität mit anderen Plugins sei gesagt, dass es in seltenen Fällen funktionieren wird, in den allermeisten jedoch nicht. Es funktioniert nämlich nur dann, wenn genau ein Begriff eingegeben wird und keine boolschen Operatoren verwendet werden.

Zitat:
Zitat von frankie Beitrag anzeigen
und was ich für ottonormalverbraucher auch immer gefährlich find, ohne alles-lesen-link steht der meist blöd da... wer nicht öfter mit wordpress zu tun hat, kapiert nicht gleich, dass er nur die überschrift anklicken muss, um alles zu lesen [...] kennen die eh ned...
Was Du mit "alles-lesen-link" meinst, habe ich nicht verstanden.
Alt 14.10.2006, 00:12   #20 (permalink)

Benutzerbild von frankie

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Jaja...

Was Du mit "alles-lesen-link" meinst, habe ich nicht verstanden.
damit meine ich "nur" die suchergebnisseite...
wer zum ersten mal mit wordpress zu tun bekommt, grübelt erstmal...
daher auch der vorschlag der highlight-funktion (das ist eher psychologisch!)
der suchende hat getroffen... ok. keinen jackpot mit 38 Mio, aber er fühlt sich als als webfreak...

die suchergebnisse zeigendie artikel auszugsweise an, aber ein link zum ganzen/vollständigen artikel geht nur über die überschrift, und wenn der artikel schon nur 2bildschirmhöhen hoch ist, wär ne hervorhebung des suchwortes (wie bei der googletoolbar) mehr als hilfreich

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht