| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Nö, kaputtmachen kannst Du nichts; aber vielleicht hilft Dir das hier: http://www.zirona.com/software/advan...vanced-search/
__________________ Plugins! |
| | |
| | #32 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 29.10.2006
| jooo, die fehlermeldung kam bei mir auch, als ich mal nur nach kommentare suchte. das habe ich aber inzwischen aus dem code des plugins rausgepfriemelt. viel mehr habe ich allerdings nicht geschafft. im groben, glaube ich schon zu wissen, wie ich dieses suchformular für mich anpassen könnte. aber das ist alles so komplex. soll ich das plugin direkt verändern? soll ich den code, wo ich glaube, dass dieser direkt verantwortlich dafür ist, wie dieses suchfelder aussehen, rauskopieren und in eine extra php-datei packen und diese dann unter /themes/gold/ packen? wenn ja, wie erfährt meine, schon angelegte statische seite, dass da was individuell angepasstes ist, um das suchformular anzuzeigen? oder soll dieser code in jene statische seite, die ich über den adminbereich angelegt habe? wenn ich mir den quellcode anschaue, den mein browser ausliest ... ähmmm, soll der vielleicht in diese statische seite? ich habe, ehrlich gesagt, null plan und bin leicht überfordert. einzelne einstellungen im plugin habe ich aber schon per versuch und gegenversuch gefunden, so isses ja nich ... das css habe ich zwar schon in die eigentl. css-datei gepackt, aber noch nicht weiter bearbeitet. hier war auch meine frage, ob man da nicht ne extra-css-datei draus machen könnte. und wie man die dann wo gegebenenfalls einbinden kann. denn meine style.css ist schon sehr groß, finde ich. knülloknollogruß r.k.
__________________ ~ R.K. ~ Geändert von rose_kane (15.12.2006 um 02:28 Uhr). |
| | |
| | #33 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
PHP-Code: Zitat:
Nun kannst Du die Suche nach Herzenslust verwursten. So hat bspw. die Funktion ctas_list_cats() eine Menge an Optionen (zu sehen in der Plugin-Datei), mit denen Du die Kategorie-Auflistung manipulieren kannst.
__________________ Plugins! | |||
| | |
| | #35 (permalink) | ||
| Zitat:
was ich damit sagen will, ganz oft merkt man halt, wenn der seitenbesitzer ein formular halt *einfach so* in seine seite geknallt hat. ich habe jetzt mal - bis auf die ctas_hints-de_DE.php - alles aus dem l10n-ordner genommen und die advs.php (das ist die extra angelegte datei) soweit es mir möglich war in meinem Sinne eingedeutscht. ... grundsätzliches: man könnte doch auch gleich ins plugin die dt. angaben reinschreiben. oder? Zitat:
lg r.k.
__________________ ~ R.K. ~ Geändert von rose_kane (16.12.2006 um 16:14 Uhr). | ||
| | |
| | #36 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was konkret möchtest Du tun?
__________________ Plugins! | |||
| | |
| | #37 (permalink) | |
| *seufz* ich habe mal grad n weng gegoogelt. die ctas-de_DE.mo müsste ich also mit diesem tool neu übersetzen. das hatte ich heute nacht nicht ... aber eigentl. - rein logisch - ist das "blödsinn", denn ich übersetze das englische ja nicht wirklich, sondern will im formular halt meinen eigenen text stehen haben. (der lehrer würde höchstwahrscheinlich sagen, "na sie ham aber phantasie" oder "6! Setzen!". *ggg*) Zitat:
im zweiten - bei mir noch sichtbaren - feld bin ich mir nicht ganz sicher. da werden ja immer 2 bestimmter felder gleichzeitig markiert. ich denke, das sollte ich so lassen. lg r.k. individualisten hams manchmal schwer ... p.s. alex, mir ist schon klar, dass dein plugin ein multilinguales ding ist. ich habe mich wohl etwas unglücklich mit dem "grundsätzliches" ausgedrückt. ich meinte das eher auf so einen speziellen einzelfall wie meinen bezogen und nicht generell.
__________________ ~ R.K. ~ Geändert von rose_kane (16.12.2006 um 17:49 Uhr). | |
| | |
| | #38 (permalink) | |
| Zitat:
das hier: Code: onblur="if (this.value == '') {this.value = 'Gesuchtes ...';}" onfocus="if (this.value == 'Gesuchtes ...') {this.value = '';}" value="Gesuchtes ..."
und zwar hier: Code: function ctas_form_terms() {
return '<input type="hidden" name="s" value="advanced" />
<input type="hidden" name="ctas_avancedsearch" value="true" />
<p><label for="ctas_searchquery">' . __('Suchanfrage:', 'ctas') . '</label> <a href="' . get_bloginfo('home') . '/?ctas_hintpopup=show" onclick="ctas_openhint(this.href); return false">' . __('(Hilfe)', 'ctas') . '</a><br /><input type="text" class="text" size="35" name="ctas_searchquery" id="ctas_searchquery" value="' . $_GET['ctas_searchquery'] . '" /></p>';
}
ich weiß, ist nur so ne spielerei, aber so bin ich nunmal. noch etwas: wie bekomme ich den 3d-effekt deiner eingabefelder weg? in der normalen wp-suche war das: Code: <div></div> weitersuchende + probierende grüße r.k. p.s. Code: function ctas_hintpopup() {...
Code: ctas_popup = window.open(address, "Hints for the Advanced Search", "width=500, height=400, left=100, top=200, scrollbars=yes, dependent=yes"); ctas_popup.focus(); } im übrigen, ich glaube, ich bin nicht allein mit abgeschalteter popupfunktion.
__________________ ~ R.K. ~ Geändert von rose_kane (17.12.2006 um 01:00 Uhr). | |
| | |
| | #39 (permalink) | ||||
| Zitat:
Zitat:
ehrlich gesagt, bin ich froh, wenn ich wp (und so) für mich "auf die reihe kriege". und das tool ist mit seinem ganzen drumundran auch nicht *so ganz ohne*. Zitat: Code: <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('url'); ?>/wp-content/plugins/advancedsearch/ctas.css" />
noch etwas: die seitenschaltung (der name des plugins ist mir jetzt entfallen) in der anzeige der suchergebnisse funktioniert anscheinend nur in eine richtung, wenn ich wieder zurück zur seite eins will, kommt die anzeige: Zitat:
------------------------ ich finde das plugin *an sich* eine gute sache. gerade für leute, die gerne "zwei in einem" haben wollen und dazu noch internetauftritte habe, die sehr inhaltsreich sind und auch viele statische seiten haben. für user - wie mich - ist es eigentl., wenn man sich einmal reingefitzt hat, auch ganz okay zu handhaben. nur bei sonderwünschen (siehe individuelle dt. textfelder) wird es halt "haarig". ich lege das plugin, so wie es jetzt aussieht, erst einmal beiseite. es sei denn, ich finde noch jemanden, der mit diese mo-datei anhand meiner angepassten po-datei erstellt. (ich weiß nicht, wie aufwendig das ist.) lg r.k.
__________________ ~ R.K. ~ | ||||
| | |
| | #40 (permalink) |
| Sorry für die späte Antwort... bin in den letzten Tagen einfach nicht dazu gekommen. Das mit der .mo-Date ist kein Problem: poEdit installieren, .po-Datei laden, und dann (weiß leider nicht die genaue Option) exportieren/konvertieren. Hast Du es denn schon mal probiert? Ansonsten habe ich aus Deinen letzten Beiträgen nicht ganz erkennen können, was Du im Einzelnen noch für Probleme hast. Ansonsten: Ja, Individualisten haben es schwer; vor allem wenn sie nicht bereit sind, neue Wege zu gehen.
__________________ Plugins! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |