Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets > Plugin-Entwicklung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2006, 17:47   #1 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von mastermind

Neues Plugin: Advanced Search

Es ist fertig, das lang ersehnte Plugin für die erweiterte Suche.

Herunterladen:
http://www.zirona.com/software/wordp...vanced-search/ (englisch)

Wenn man das Plugin aktiviert, wird den WP-Spalten post_title, post_content und comment_content ein FULLTEXT-Index hinzugefügt. Das ist nix Schlimmes, und man kann es nach Deinstallation des Plugins wieder entfernen (muss man aber nicht).

Danach kann man eine neue Seite anlegen und dort mit
HTML-Code:
<!--advancedsearch--> 
das Formular erzeugen lassen.

Das sieht dann ungefähr so aus: http://www.contutto.com/download/screenshot_ctas.png

Die Elemente haben alle id- und class-Attribute, so dass man das Formular bis in den letzen Winkel durchstylen kann.

Man kann das Formular auch selbst zusammenstellen, indem man eine eigene Seitenvorlage im Theme-Ordner erstellt und darin die Inhalte der Funktion ctas_form() in advancedsearch.php verwurstet.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Feedback und Verbesserungsvorschläge sind wie immer höchst erwünscht.

Geändert von mastermind (15.12.2006 um 11:31 Uhr). Grund: URLs aktualisiert
mastermind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 18:35   #2 (permalink)
PostRank: 3

Also ich habe es mal auf meinem Testserver installiert. Bei den statischen Seiten wird der Inhalt komplett nicht mehr angezeigt, bei den Archivseiten wird die Kurzfassung ausgeblendet.

Im Ziparchiv ist angeblich eine Powerpointdatei, die sich nicht mit Powerpoint öffnen lässt. Die Readmedatei hat keine Extension. Und bei dem Quicktag tut sich gar nichts.

GS
StephanZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 19:09   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von StephanZ Beitrag anzeigen
Also ich habe es mal auf meinem Testserver installiert. Bei den statischen Seiten wird der Inhalt komplett nicht mehr angezeigt, bei den Archivseiten wird die Kurzfassung ausgeblendet.
Ups, habs gerade gesehen... Da habe ich einen Variablennamen verhunzt. Ich hab die Dateien neu hochgeladen. Du kannst aber auch einfach in Zeile 47 des advancedsearch.php aus $content ein $ctas_content machen. Danke für den Hinweis.

Zitat:
Im Ziparchiv ist angeblich eine Powerpointdatei, die sich nicht mit Powerpoint öffnen lässt.
Das ist keine Powerpoint-Datei sondern eine gettext-Katalog.

Zitat:
Die Readmedatei hat keine Extension.
Braucht sie auch nicht.

Zitat:
Und bei dem Quicktag tut sich gar nichts.
D.h. das Formular wird nicht erzeugt? Muss ich mal anschauen.

Vielleicht hilft solange die Template-Selbstbau-Methode?
Alt 07.10.2006, 19:14   #4 (permalink)

Benutzerbild von Gecko-1

Also bei mir funktioniert es. Nur wäre es schön, wenn es das Plugin in deutsch gäbe. Kann man aber ja selber machen. Was richtig gut wäre, wenn man die Kategorien erst auswählen kann und diese nicht schon vowählt (aktiv) wären. Bei vielen Kategorien ist das deaktivieren sonst sehr lästig.
Gecko-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 19:33   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Gecko-1 Beitrag anzeigen
Nur wäre es schön, wenn es das Plugin in deutsch gäbe. Kann man aber ja selber machen.
Das Plugin ist komplett "ge-gettext-et", und es ist eine Sprachdatei dabei. Was steht bei Dir in der wp-config.php bei WP_LANG? Wenn es de_DE ist, sollte es automatisch übersetzt werden.

Zitat:
Zitat von Gecko-1 Beitrag anzeigen
Was richtig gut wäre, wenn man die Kategorien erst auswählen kann und diese nicht schon vowählt (aktiv) wären. Bei vielen Kategorien ist das deaktivieren sonst sehr lästig.
Hm, die Überlegung war, dass man die meisten Leute vermutlich zunächst alle Kategorien durchsuchen und die Suche dann einengen. Daher habe ich es so eingestellt, dass beim ersten Aufruf der Seite alles aktiv ist.

Du kannst aber in der Plugin-Datei advancedsearch.php in der Funktion ctas_form_cats(), Zeile 105 den Schnipsel
PHP-Code:
empty($_GET['s']) || 
entfernen; dann sind die Kategorien beim ersten Aufruf der Seite deaktiviert. (Selbiges mit den Autoren in der Funktion ctas_form_authors())
Alt 07.10.2006, 21:36   #6 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
...

D.h. das Formular wird nicht erzeugt? Muss ich mal anschauen.

Vielleicht hilft solange die Template-Selbstbau-Methode?
nein,
der Quicktag kommt nicht,

kopiere ich den tag aus Deiner Datei funktioniert dies hervorragend
aber ich fand aich nirgends wo den js code, damit ein Quicktag erscheinen könnte

und bei der Datei ctas-de_DE.pot schreibt mein Windows auch Power Point Vorlage dazu als Dateityp ....

und trotz deutscher Sprachdatei ist dies eindeutig english
<<
Here are some hints for the advanced search:
  • Use an asterisk at the end of a term to search for a word beginning. found* would return found, founder and founding.
  • A search term must have at least three characters. The query Let it be would return no results.
  • Very common words like and, yes and right are ignored. This is a feature, not a bug!
  • <
lg
Monika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 21:46   #7 (permalink)
PostRank: 1

Zitat:
Zitat von Monika Beitrag anzeigen
und bei der Datei ctas-de_DE.pot schreibt mein Windows auch Power Point Vorlage dazu als Dateityp ....

und trotz deutscher Sprachdatei ist dies eindeutig english
.pot ist die Dateiendung für PoEdit Template Datein.

und damit es mit Deutsch klappt, sollte es glaub ich de_DE.mo und nicht ctas-de_DE.mo heissen oder?

Geändert von clope (07.10.2006 um 21:49 Uhr).
clope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 01:21   #8 (permalink)

Benutzerbild von Gecko-1

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Das Plugin ist komplett "ge-gettext-et", und es ist eine Sprachdatei dabei. Was steht bei Dir in der wp-config.php bei WP_LANG? Wenn es de_DE ist, sollte es automatisch übersetzt werden.
Steht bei mir zwar drin, aber es bleibt englisch. Wo muß die Sprachdatei ctas-de_DE.mo den hin?
Alt 08.10.2006, 13:24   #9 (permalink)

Eigentlich ist schon alles korrekt: Die Datei muss ctas-de_DE.mo heißen, da das die Textdomain für das Plugin ist. Und sie muss auch nicht verschoben werden.

Komischerweise habe ich das Plugin auf zwei WP-Installationen getestet, und bei beiden funktioniert die Übersetzung. Muss ich mal heute abend nochmal schauen, bin jetzt erstemal unterwegs.

P.S. Einen Quicktag zum Klicken gibt es nicht... Ich denke aber, den Text exakt einmal pro WP-Blog einzutippen oder zu c&p-en sollte machbar sein.
Alt 08.10.2006, 23:12   #10 (permalink)

Benutzerbild von Gecko-1

So, jetzt ist es teilweise in Deutsch. Fehler bei mir war, das ich die Dateien einzeln und nicht den ganzen Ordner in meinen Plugin-Ordner kopiert habe. Trotzdem ist aber dieser Textabschnitt noch Englisch:

Here are some hints von the advanced search:
  • Use an asterisk at the end of a term to search von a word beginning. found* would return found, founder and founding.
  • A search term must have at least three characters. The query Let it be would return no results.
  • Very common words like and, yes and right are ignored. This is a feature, not a bug!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht