Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets > Plugin-Entwicklung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2007, 13:17   #31 (permalink)
bluemel-eu
PostRank: 1

Verbesserungsvorschlag für SEO-Plugin für Wordpress

Hallo,
ich habe das Plugin bei mir auch im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden.

Nur habe ich noch folgende Mankos festgestellt:
  • Bei Suchwörtern, die Umlaute enthalten werden die Umlaute bei mir gelöscht. Aus Einführung wird einfuhrung. Geht das auch anders ?
  • Es werden auch Suchwörter von mit Passwort geschützten Seiten erstellt! Das möchte ich natürlich nicht.
  • Nice to have wäre auch eine Negativ-Liste, in der ich Suchwörter eintragen kann, die auf keinen Fall als Keywords verwendet werden dürfen.
Grüße,
bluemel-eu.
bluemel-eu ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 20.04.2007, 13:31   #32 (permalink)
stalkerX

Zitat:
Zitat von bluemel-eu Beitrag anzeigen
Bei Suchwörtern, die Umlaute enthalten werden die Umlaute bei mir gelöscht. Aus Einführung wird einfuhrung. Geht das auch anders?
Welche Zeichenkodierung hast du im Blog eingestellt? UTF-8?

Zitat:
Es werden auch Suchwörter von mit Passwort geschützten Seiten erstellt! Das möchte ich natürlich nicht.
Muss wohl erst eine Passwort geschützte Seite erstellen

Zitat:
Nice to have wäre auch eine Negativ-Liste, in der ich Suchwörter eintragen kann, die auf keinen Fall als Keywords verwendet werden dürfen
Das hab ich auf dem Zettel

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 20.04.2007, 14:55   #33 (permalink)
bluemel-eu

Zitat:
  • Bei Suchwörtern, die Umlaute enthalten werden die Umlaute bei mir gelöscht. Aus Einführung wird einfuhrung. Geht das auch anders ?
Hoppala, ich hatte zwei Plugins aktiviert, die beide Keywords generiert haben. Jetzt habe ich nur noch wpSEO aktiviert und die Umlaute werden im Titel in Sonderzeichen umgewandelt: Münze wird zu Münze.
siehe Familie Blümel / Oer-Erkenschwick - Beitrag - Wieviel Tropfen passen auf eine 1€ Münze ?

P.S.
UTF-8 ist eingestellt.

Zitat:
  • Es werden auch Suchwörter von mit Passwort geschützten Seiten erstellt! Das möchte ich natürlich nicht.
Siehe oben. Die Suchwörter aus passwortgeschützten Seiten kamen von dem zweiten jetzt deaktivierten Plugin. Jetzt werden wirklich nur die "sichtbaren" Bereiche indiziert.

In den wpSEO Einstellungen ist bei Kategorien für die Suchwörter nur der Titel der Beiträge auswählbar.

Es wäre schön, wenn zusätzlich auch die Inhalte der Beiträge nach Suchwörtern durchsucht werden könnten.

Siehe: Familie Blümel / Oer-Erkenschwick - Kategorie - Experimente

Zitat:
  • Nice to have wäre auch eine Negativ-Liste, in der ich Suchwörter eintragen kann, die auf keinen Fall als Keywords verwendet werden dürfen.
Das wäre jedoch wirklich noch eine tolle Option.

Ansonsten: TOP PLUGIN
bluemel-eu ist offline  
Alt 20.04.2007, 15:40   #34 (permalink)
stalkerX

Zitat:
Hoppala, ich hatte zwei Plugins aktiviert, die beide Keywords generiert haben. Jetzt habe ich nur noch wpSEO aktiviert und die Umlaute werden im Titel in Sonderzeichen umgewandelt: Münze wird zu Münze.
siehe Familie Blümel / Oer-Erkenschwick - Beitrag - Wieviel Tropfen passen auf eine 1€ Münze ?

P.S.
UTF-8 ist eingestellt.
Hier hast du mich aber erwischt!

Lade doch bitte die neue Version runter, die ich eben hochgeladen habe... Und berichten nicht vergessen

Alt 21.04.2007, 14:02   #35 (permalink)
bluemel-eu

Zitat:
Zitat von stalkerX Beitrag anzeigen
Hier hast du mich aber erwischt!
Lade doch bitte die neue Version runter, die ich eben hochgeladen habe... Und berichten nicht vergessen
Hey cool.

Ich habe die neueste Version installiert und die Umlaute im Titel werden korrekt umgewandelt.

Danke vielmals.
bluemel-eu ist offline  
Alt 21.04.2007, 14:09   #36 (permalink)
stalkerX

Zitat:
Hey cool.

Danke vielmals.
Gerne, gerne.

Alt 22.04.2007, 10:39   #37 (permalink)
saltletts
PostRank: 3

Also ich möchte es nicht verschreien, aber seit ich das Plugin installiert habe, und ich davor weder Meta-Description noch Meta-Keys gehabt habe, weil ich es eigentlich für überflüssig gehalten habe, und inzwischen wohl auch so ziemlich alles Unterseiten gespidert wurden, kann ich ein Plus von ca. 17-20% mehr Besucher verzeichnen (auf den Wochendurchschnitt umgelegt).

Also entweder widerlegt es somit meine ursprüngliche Meinung was die Metas angeht, oder es ist reiner Zufall, wobei ich in den letzten Wochen für das Projekt nicht viel in Sachen Backlinks gemacht habe (wenn überhaupt, ich faule Sau *gg*).
saltletts ist offline  
Alt 22.04.2007, 12:25   #38 (permalink)
jared
PostRank: 6

Benutzerbild von jared

ja mei nun bin ich aber auch interessiert! habs mir alles durchgelesen und werde es am montag mal installieren

nur eine frage vorweg!

wird es stress mit simpletagging geben? hab ansonsten keine vergleichbaren plugins installiert siehe mein colophon!
müste sich also nix "schneiden" oder? hab hier im thread nämlich irgendwas über simpletagging gelesen!

für eine info wär ich dankbar falls einer die selbe kombination laufen hat!
Alt 22.04.2007, 17:50   #39 (permalink)
stalkerX

Zitat:
Zitat von jared Beitrag anzeigen
wird es stress mit simpletagging geben?
Überschneidungen soll es nicht geben. Im wpSEO-Plugin werden NOCH keine Tags unterstützt...

Alt 22.04.2007, 17:51   #40 (permalink)
stalkerX

Zitat:
Zitat von saltletts Beitrag anzeigen
Also ich möchte es nicht verschreien, aber seit ich das Plugin installiert habe, und ich davor weder Meta-Description noch Meta-Keys gehabt habe, weil ich es eigentlich für überflüssig gehalten habe, und inzwischen wohl auch so ziemlich alles Unterseiten gespidert wurden, kann ich ein Plus von ca. 17-20% mehr Besucher verzeichnen (auf den Wochendurchschnitt umgelegt)
Ich hatte noch nie Zweifel an meinem Plugin - ich mach's ja nicht umsonst, ich mach's ja auch für mich

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht