| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 06.04.2007
| xLiveBlogging xLiveBlogging BETA Das Plugin ermöglicht es dem Leser einem Eintrag zu folgen, der oft vom Autor bearbeitet bzw. erweitert wird. Und zwar ohne die ganze Seite selbst ständig aktualisieren zu müssen. Der Leser kann dann auf der Seite des Eintrags auf "Live!" klicken, um die Funktion für sich zu nutzen.Wenn das Plugin im Admin-Menü aktiviert wurde, kann der Autor entscheiden, ob er das Live-Mitverfolgen für die Leser ermöglicht. Möchte der Autor ein LiveBlogging durchführen, so fügt der in seinem Eintrag den Begriff [liveblogging] ein. Nun holt das Ajax-Script immer wieder die neuste Version des Eintrags aus der Datenbank. Fertig! Auszug aus der liesmich.txt: Installation: - Passe die Datei xliveconfig.php an, oder lass es 1. Lade das den Ordner “xLiveBlogging” in das Plugin-Verzeichnis von Wordpress (wp-content/plugins/) 2. Aktiviere das Plugin im Administrations-Bereich. 3. Füge <a href=”javascript:start_ajax(<?php the_ID(); ?>);”>Live!</a> in der Datei single.php ein. Über diesen Link kann der Leser die Live-Übertragung starten. Wichtig: - Verändere die Namen der Ordner und Dateien nicht! - Die Verwedung der BETA Version (0.9) ausschließlich auf eigene Gefahr! - xLiveBlogging erzeugt eine erhöhte Serverlast Download: xLiveBlogging 0.9 BETA Felix. Stichwörter: Live Blog Blogging Bloggen AJAX Ajax automatische Aktualisierung Geändert von xiel (07.04.2007 um 21:34 Uhr). Grund: Stichwörter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 25.06.2006
| Hi, tolle Idee! - Dieses Plugin bezieht sich aber nur auf einen bestimmten Eintrag, oder? Könnte man soetwas nicht auf für die Blog-Startseite entwickeln? Ich befinde mich als normaler User also auf der Startseite und sobald es einen neuen Eintrag gibt, wird dieser automatisch eingeblendet (ohne das ich manuel die Seite Seite aktualisiere)? Gruß Sebastian Geändert von ses (07.04.2007 um 22:02 Uhr). |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 27.12.2006 Ort: Böblingen
| Hallo! Coole Sache is das! Hab gerade das Video auf Deiner Seite dazu gesehen! Wenn ich richtig verstehe, steht dann aber unter jedem Eintrag dieser Schriftzug "Live!", mit dem der Leser dann das Liveblogging aktivieren kann. Nun würde ich aber höchstens mal zu besonderen Anlässen Livebloggen. Will heißen, die meisten Einträge entstehen ohne Liveblogging, drum würde ich sehr gerne haben, dass der "Live!"-Button nur unter den Einträgen steht, die es auch betrifft. Meinste, das könnte man irgendwie hinbiegen, wie könnte ich das denn machen, haste ne Idee vielleicht...? Und, P.S.: Womit haste denn das Video auf Deiner Seite aufgezeichnet? Also mit welcher Software haste den "bewegten Screenshot" gemacht?! Beste Grüße Herr Nack |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 06.04.2007
| Zitat:
Leider sind dabei Probleme aufgetreten, die ich bisher nicht beheben konnte. Vielleicht kann mir die Community dabei ja helfen. Denn es ist mir nicht gelungen die Eintrags-ID "the_ID();" in der Plugin-Datei an der richtigen Stelle auszugeben. Aus irgendeinem Grund taucht die ID dann immer am Anfang jedes Eintrags auf. Ich werde mir das nochmal angucken. Zitat:
Felix. | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 27.12.2006 Ort: Böblingen
| Das wär ne volle klasse Sache! Aber dank dir auch so schomma für dieses tolle Plugin! Mal sehen, wie und wo sich das hin entwickeln wird, weil wenn ich einstellen könnte, dass der Schriftzug "Live!" nur unter den Einträgen auftaucht, die es betrifft, dann wär des ne wirklich perfekte Sache. Danke dir! Herr Nack |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 04.07.2006
| Geniales Plugin, bei solchen Entwicklungen fällt mir immer wieder auf, was ich noch brauche, obwohl ich da eigentlich nicht dran gedacht habe. Ist perfekt, wenn wir vor Ort auf einer Pressekonferenz sind. Danke und freue mich auf weitere Versionen! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |