| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #62 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 24.01.2008
| Hallo, ich habe auch ein Problem. Undzwar wenn ich Thumbnails erstellen will, wähle ich die Gallerie unter "Verwalten" aus, dann wähle ich alle Bilder aus, und gehe dann über den Punkt "Neue Thumbnails erstellen" -> GO weiter. Allerdings springt er dann auf die Einsteigsseite vom WordPress-Admin, und es werden keine Thumbnails erstellt. Die Zugriffsrechte auf Dateiebene stehen alle auf 777. Ursprünglich konnte ich dann noch einzelne THumbs erstellen, aber mittlerweile kann ich überhaupt keine THumbnails mehr erstellen. Es kommt auch kein Fehler. Danke schonmal. Christian PS: Mittlerweile ist es so, dass jegliche Änderung, also auch Galeriename, Bescheibung, etc. mich zurück auf die Einstiegsseite wirft, und die Änderungen verloren gehen. Geändert von Bowler (24.01.2008 um 14:23 Uhr). |
| | |
| | #63 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 19.03.2008
| ich hab' auch 'ne Frage zu dem Plugin (sollte ich lieber einen neuen Beitrag aufmachen, verschiebt's bitte, danke!): Kann ich das Galerie-Titelbild (Vorschaubild) auch einzeln in einem Blogbeitrag verwenden? Ich wuerde gern zusaetzlich zum Text ein Foto (eben dieses Vorschaubild) im Beitrag posten, bei Click auf's Bild soll dann der ganze Beitrag geoeffnet werden (aka 'weiterlesen')... Gern wuerde ich aber dieses Vorschaubild mit einer generellen Variabelen (zusaetzlich zur Galeriebezeichnung) verwenden, da ich mir eine seperate Eingabemaske basteln moechte (Seite post-new.php anpassen), um immer wiederkehrende Eingaben schon mit reinschreiben zu koennen... ODer macht das ganze ueber eine Vorlage mehr Sinn? Danke, N. |
| | |
| | #64 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 09.03.2008 Ort: Cologne
| Moin zusammen, ich habe da auch ein Problem mit NextGen auf das ich keine Lösung finde... Wenn ich in einem Beitrag ein einzelnes Bild via Thumbnail einbinden möchte und im als Float (also die Ausrichtung) “links” vorgebe, schließt der Text immer bündig ans Bild…bei der Wahl “rechts” ist das nicht so und der Text hat immer einige Pixel Abstand zum Bild…so wie es sein sollte. Hoffe jemand hat eine Lösung... |
| | |
| | #65 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 09.03.2008 Ort: Cologne
| Ich habe wnigstens schon mal die Ursache feststellen können, liegt wohl an dem verwendeten Theme, denn in einem anderen Blog von mir mit einem anderen Theme funktioniert es einwandfrei. War auch schon jemand so nett mir einen Lösungsweg zu liefern... Zitat:
| |
| | |
| | #66 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 16.03.2008
| Hallo alle zusammen, Ich habe in meiner NextGEN Gallery jetzt 6079 Bilder in 84 Galerien - verteilt in 0 Alben, und würde diese Galerien gerne auf einer Seite anzeigen lassen. Natürlich sind die einzelnen Galerien auf viele verschiedene Einträge verteilt. Der Übersuchtlichkeit halber würde ich jetzt gerne eine Seite erzeugen auf der alle Galerien übersichtlich aufgelistet dargestellt werden, so dass mach sich eben theroretisch alle Bilder anschauen könnte. Ist das irgendwie möglich? So ganz steige ich da noch nicht durch Danke schon mal, greez, -Ixam |
| | |
| | #67 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 23.03.2008
| Hi, erstmal großes Kompliment für dieses tolle Plugin Nextgen Gallery mit Slideshow. Auf einer statischen Seite funktioniert alles bei mir einwandfrei, keine Probleme. Selbst als Anfängerin habe ich die Funktionen sofort verstanden. Nun möchte ich aber gerne eine Slideshow in meine header.php einfügen und weiß nicht wie das geht. Habe keinerlei php-Erfahrung. Wer kann mir helfen? Meine header.php: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en"><!-- Replace with your own languge code - more info here (Language information and text direction) --> <head profile="http://gmpg.org/xfn/11"> <title><?php wp_title(''); ?><?php if(wp_title('', false)) { echo ' :'; } ?> <?php bloginfo('name'); ?></title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" /> <meta name="generator" content="WordPress <?php bloginfo('version'); ?>" /> <!-- leave this for stats please --> <style type="text/css" media="screen"> @import url( <?php bloginfo('stylesheet_url'); ?> ); </style> <link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="RSS 2.0" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>" /> <link rel="alternate" type="text/xml" title="RSS .92" href="<?php bloginfo('rss_url'); ?>" /> <link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Atom 0.3" href="<?php bloginfo('atom_url'); ?>" /> <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" /> <?php wp_get_archives('type=monthly&format=link'); ?> <?php //comments_popup_script(); // off by default ?> <?php wp_head(); ?> </head> <body> <div class="container"> <div class="header"> <ul> <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&'.$page_sort.'&'. $pages_to_exclude)?> </ul> <div class="title"> <h1><a href="<?php bloginfo('siteurl');?>/" title="<?php bloginfo('name');?>"><?php bloginfo('name');?></a></h1> </div> <div class="navigation"> <div class="clearer"><span></span></div> </div> </div> Vielleicht gibts ja auch irgendwo einen Fehler in den Codes? Ich hatte vorher ein statisches Bild im header, dass in einer extra-Datei eingespeichert war, die sich wohl die header.php automatisch geholt hat. Nur wie mache ich jetzt, dass anstatt dieses Bildes die Slideshow erscheint? 2. Frage: Möchte gerne eine horizontale Lauf-Newsleiste unterhalb der Slideshow, welchen Code nach deutscher Zeit muss ich einfügen und wo in der header.php? Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von den "alten Hasen" hier behilfich sein könnte. Danke im voraus. Gruß |
| | |
| | #68 (permalink) |
| sodele, naechstes Problem - Hjochformat-Bilder werden auf Querformat gestreckt, wenn ich sie per Zufallsgenerator anzeigen lassen will (bei normalen Bildern kann ich die Thumbnails ja einstellen, das klappt soweit auch...) |
| | |
| | #69 (permalink) |
| Moin, [s]welche Dateiformate darf ein Wasserzeichen (Bild) haben? Irgendwie klappt das bei mir nicht so wirklich (Bilder sind beschreibbar gemacht, Wz ist unter 'Optionen' eingerichtet (habe jpg und gif probiert)...[/s] ok, jetzt habe ich PNG probiert - leider ist die 'Qualitaet' alles andere als gut ratlos, N. Geändert von wp_Newbie (28.03.2008 um 00:39 Uhr). Grund: teilweise behoben |
| | |
| | #70 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 24.12.2007
| Öhm ich hab im Moment 2 komische Probleme mit der Gallery: Sprungfreun.de Bildergalerie | Sprungfreun.de 1. Wenn man auf ein Bild klickt kommt ja ne groß Ansicht von dem Bild. Der Bildschirm wird mit schwarz überdeckt und in der mitte ist das Bild. Soweit sogut aber wenn ich jetzt runterscrolle erscheint wieder die normale "weisse" Seite und das Bild kommt auch net mit. Kann man das Bild und den schwarten Bereich iwie mit runterscrollen lassen? 2. Wenn man im IE7 auf ein Bild klickt öffnet es sich gleich 2mal und so ganz komisch versetzt... Woran kann das liegen? MFG |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |