Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets > Plugin-Entwicklung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 21:23   #1 (permalink)
alex.rabe
PostRank: 4

NextGEN Gallery - Neues Bilder Gallerie Plugin

Hallo,

nach langem hin und her hab ich mich vor zwei Monaten dazu entschlossen, nochmal ein Bilder Gallerie Plugin zu schreiben. Die WordPress Gemeinde bringt es mittlerweile auf eine statliche Anzahl solcher Plugins, aber aus mehreren Gründen wollte ich es nochmal versuchen...

Hier der Link erstmal : NextGEN Gallery at alex.rabe

Achtung , die Version ist eine erste Rohfassung, also voll mit Fehlern....

Allen Unkenrufen vorweg : Ja, ich hab mich hierbei sehr stark an myGallery angelehnt, einerseits möchte ich künftig funktional an myGallery anknüpfen da ich bereits einige Blogs derzeit mit myGallery betreibe , zum Anderen es für mich derzeit das beste Gallerie Plugin.

Nun den, noch steck alles in den Kinderschuhen, aber für Tips und Ideen bin ich sehr, sehr dankbar.

Wenn dann alles einmal rund läuft, mach ich mich auch an die deutsche Übersetzung

Grüsse
Alex
alex.rabe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 25.04.2007, 23:00   #2 (permalink)
frankie
PostRank: 6

Benutzerbild von frankie

hi alex,
besteht denn dann auch die möglichkeit mygallery-galleries zu importieren???

ansonsten finde ich es super, wenn du auf dem guten von mygallery aufbaust, und noch bessere funktionen wie jquery-support implementierst...
(der originäre pluginautor hüllt sich ja leider nach wie vor mehr oder weniger in schweigen, wenn es um derartige weiterentwicklungen geht...)

in deiner beispielseite scheint aber lightbox zu rennen, und nicht thickbox, schade...
Alt 25.04.2007, 23:17   #3 (permalink)
alex.rabe

sagen wir es mal so:

Ich hab moment sicher nicht vor die myGallery Daten zu importieren, dazu hab ich einfach derzeit keine Lust, aber natürlich kannst du die Bilder die bereits auf deinem Server sind importieren.

Zu Lightbox / Thickbox : Der Effekt is wahlweise, ich habe leider ein ungünstiges Theme gewählt sodas jQuery auf meiner Seite , Prototype abschiesst. Thickbox ist als einziger Effekt fest eingebunden und auswählbar...
alex.rabe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 26.04.2007, 19:20   #4 (permalink)
frankie
PostRank: 6

Benutzerbild von frankie

ich werd mir das weiter anschaun...bzw. bei nächster gelegenheit mal testen. danke für die antwort. dass ich die bilder auf dem sever in den ordnern behalte, ist mir schon klar. nett wär nur gewesen, wenn dein programm auch die titeltags aus der datenbank holt und so...
Alt 26.04.2007, 20:20   #5 (permalink)
alex.rabe

Ich verspreche dir, wenn ich mit V1.00 fertig bin, dann denke ich über einen Import nach, nut momentan möchte ich vermeiden das ich einen x-beliebiger myGallery Nachbau produziere. Ich hab mir mehr vorgenommen...
alex.rabe ist offline  
Alt 28.04.2007, 23:20   #6 (permalink)
pospiech
PostRank: 3

Großes Lob für deine Mühe.

Ich habe es mal ausprobiert, aber Konqueror hat mir nur noch Fehlermeldungen gebracht bzgl. javascript so dass ich konqueror abschießen musste. Probiere es aber gerne bei einer neueren Version erneut.

Matthias
pospiech ist offline  
Alt 28.04.2007, 23:25   #7 (permalink)
alex.rabe

Junge, Junge

Es gibt Browser von denen hab ich als Windows verseuchter Anwender in meinen ganzen Leben noch nichts gehört...

Gut das es Wikipedia gibt
alex.rabe ist offline  
Alt 29.04.2007, 00:08   #8 (permalink)
pospiech
PostRank: 3

Zitat:
Zitat von alex.rabe Beitrag anzeigen
Es gibt Browser von denen hab ich als Windows verseuchter Anwender in meinen ganzen Leben noch nichts gehört...
Den gibt es bald auch für Windows, mal ganz abgesehen davon dass Safari unter OSX auf khtml (der Engine von Konqueror) basiert.

Matthias
pospiech ist offline  
Alt 06.05.2007, 12:18   #9 (permalink)
Karbrüggen
PostRank: 2

Zitat:
Zitat von pospiech Beitrag anzeigen
Den gibt es bald auch für Windows, mal ganz abgesehen davon dass Safari unter OSX auf khtml (der Engine von Konqueror) basiert.

Matthias
Jain. Safari basiert auf einem Fork von KHTML - dem WebKit. Zwar fließen Änderungen am WebKit ins KHTML-Projekt zurück, aber nicht alle "Neuerungen" in KHTML werden ins WebKit übernommen. Denn bei letzterem handelt es sich um eine, ans Mac OS X bsonders angepasste Version von KHTML...

Sooooviel Zeit muss sein

LG
Dominik

Karbrüggen ist offline  
Alt 19.05.2007, 22:01   #10 (permalink)
timmaeh
PostRank: 2

Hallo habe irgendwie probleme mit einem K2 Theme trotz ausgewählter K2 css werden die Galerie Thumbs nich richtig dargestellt. Aber seht selbst klick.

@alex.rabe schau doch mal bitte deine Mails nach

timmaeh

/// Hat sich alles lösen lassen

Geändert von timmaeh (24.05.2007 um 00:38 Uhr).
timmaeh ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht