| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 11.01.2007 Ort: Rheinland
| Zuviele SQL Queries bei Mini Plugin Hallo, ich hab mir ein kleines Plugin gebastelt, daß mir die xx am häufigsten gelesenen Beiträge ausgibt á la Populary Contest, allerdings nur auf Basis der Views. (Die Views werden vom Plugin View_Counter gezählt) Das Plugin ist wirklich winzig: Code:
function top10_posts($before = '<li>', $after = '</li>', $notfound = FALSE) {
// WordPress globals
global $wpdb;
// SQL QUERY
$queryresult = $wpdb->get_results("SELECT ID, post_title, view_count FROM $wpdb->posts
WHERE post_status IN('publish', 'static')
ORDER BY view_count
DESC
LIMIT 0,6
");
if (is_array($queryresult)) {
foreach($queryresult as $my_loop)
{
print( $before.'<a href="'.get_permalink($my_loop->ID).'">' .$my_loop->post_title.'</a>'.$after );
}
} else {
return $notfound;
}
}
Ohne Plugin: 34 queries. 1.128 seconds. Mit Plugin: 57 queries. 1.279 seconds. Da komm ich einfach nicht hinter, ich kann es nicht kapieren, wo zum Teufel nimmt num_queries denn auf einmal zusätzliche 23 Queries her? Hab ich einen Denkfehler? Eigentlich wollte ich mir das doch ziemlich umfangreiche Plugin popularity-contest ersparen, da ich für meine Zwecke nur eine Alltime-Topliste brauche und ich irgendwo eine riesige Bremse im System vermute. Die Lösung ist bestimmt ganz einfach.... PS: 34 queries. 1.128 seconds. - Das erscheint mir arg langsam, bei vergleichbaren Sachen kenne ich eher so Zeiten mit 0.x Sekunden?! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |