| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 17.07.2007
| Link aus Plugin in Theme template darstellen Hallo, ich benutze wp-united, um Wordpress 2.2.1 an die Userverwaltung von phpBB 2 anzubinden. Jetzt benötige ich in jedem Post eines eingeloggten users einen Link zum phpBB Profil des Users. Dafür habe ich ein Wordpress Plugin geschrieben, das den Profillink zurückgibt. etwa so: PHP-Code: Muss da im Plugin nicht irgendwas stehen wie: PHP-Code: Danke für jeden Hinweis |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Danke für deine Antwort. Ich will genau diesen Link ausgeben über jedem Post: HTML-Code: <a href="http://www.meine_domain.de/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=25">Profil</a> 25 = $profile_id ist die user uid aus phpBB. Die frage ich natürlich vorher aus der phpBB Datenbank ab. Wie mache ich das? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| OK, das steht in der plugin.php. Meine Frage ist, wie binde ich das in das Template ein, nämlich in single.php und index.php innerhalb eines Posts. Wenn ich nur die Funktion aufrufe, erhalte ich eine Fehlermeldung. Zur Pluginentwicklung habe ich sehr wenig an Dokumentation gefunden. Das hello_world Tutorial bringt mich da nicht weiter. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |