Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets > Plugin-Entwicklung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2008, 14:13   #1 (permalink)
raz!el
PostRank: 4

Benutzerbild von raz!el

WP Disclaimer

Zitat:
Mein Plugin Extended User Profile scheint anklang zu finden, sogar Frank Bültge hat es schon weiterempfohlen. Dies ist für mich eine Ehre, da ich Franks Blog sehr mag und seine Beiträge mit sehr geholfen haben in Wordpress einzusteigen und noch heute ab un zu auf seine Tutorials oder Plugins zurückgreife. Jedoch bekam ich schon die ersten Anfragen nach einer Erweiterung. So benötigt das Projekt Lebensmittelfotos einen bestätigung der Nutzungsbedingungen bei der Registration eines neuen Benutzers, um am Projekt mit wirken zu können.
Also ich hab ein Plugin geschrieben damit Benutzer bei der Registration einen Hacken setzen müssen um die Nutzungsbestimmungen zu akzeptieren.

Vielleicht braucht jemand sowas.

Horttcore » Archiv » WP Disclaimer
Alt 18.04.2008, 10:37   #2 (permalink)
Kairo
PostRank: 1

Hallo,
vielen Dank für dein tolles Plugin, benutze es mit Begeisterung.

Allerdings musste ich heute feststellen, dass eine Registrierung auf meinem Blog auch ohne das Setzen des Hakens möglich ist - ist dies Absicht / ein Fehler im Plugin oder ein Fehler auf meiner Webseite?

Hier der Link:
Kai Nehens Auslandsblog
Kairo ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 18.04.2008, 11:29   #3 (permalink)
Arno Simon
WPD-Team

Benutzerbild von Arno Simon

Das Plugin liest sich nicht schlecht, habe aber ein paar Anmerkungen zur Umsetzung - insbesondere auch zu Deinem Hinweis bezüglich des Mailtextes auf der Plugin-Seite.....

- das Hinzufügen der Action-Hooks sollte meines Erachtens an das Ende des Codings gestellt werden. Sofern in Zukunft beim Einstellen der ActionHooks eine Prüfung auf Existenz der anzumeldenden Funktionen durchgeführt wird, bekommst Du beim Hinzufügen am Anfang des Codings einen Fehler. Ist einfach nur Zukunftssicherer

- Anstatt den Text manuell in die entsprechende PHP-Datei klimpern zu lassen, währe es IMHO ratsam - wenn man denn schon zu einem Hack greifen muss! - dort einen eigenen Hook einzubringen und diesen dann im Plugin zu benutzen um den Text über eine entsprechende Funktion (ggf. als NurText!?) in die Mail übertragen zu lassen Erspart dem Anwender die lästige Tipperei bei Upgrades zum größten Teil - er muss dann nur noch den entsprechenden Hook in den Core-Bereich eintragen und nicht mehr den kompletten Text

@Keiran,

dem Coding des Plugins nach sollte es sich um einen Fehler auf Deiner Website handeln. Der Wert der Checkbox wird mit "accept" (gemäß Coding) zurückgeliefert. So Du diesen angepasst haben solltest, kann das Plugin nicht mehr funktionieren. Wenn nicht, musst du mal schauen, was denn im Plugin ankommt (echo).

vG

Arno
Alt 18.04.2008, 17:57   #4 (permalink)
raz!el

Benutzerbild von raz!el

Ich hab gerade die Version 1.3 des Plugins nochmal mit WP2.5 getestet. Funktioniert einwandfrei.

Werde morgen Version 1.3.1 veröffentlichen. Damit sich das Plugin besser in WP2.5 integriert.

Einfach warten auf morgen.

@arno: Der Text wird über das WP Backend eingepflegt.. mein Blog Beitrag war leider nur etwas veraltet. :-/

@Kairo: Welche WP Version? Welche Plugin Version?
Alt 19.04.2008, 14:22   #5 (permalink)
raz!el

Benutzerbild von raz!el

WordPress › WP Disclaimer « WordPress Plugins Hier sollte innerhalb der nächsten Halbenstunde die neue Version 1.3.1 erscheinen. Viel spaß damit.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht