| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 01.02.2007
| Hinweis auf Datenschutz als Plugin Ihr kennt doch sicher die Datenschutzbestimmung. Es wird empfohlen, dem Besucher einen entsprechenden Hinweis zu geben, bevor er irgendwie kommentiert, usw. Ich habe darum in meiner "comments.php" unmittelbar vor dem Senden-Button einen Absatz und den Text eingefügt; inkl. Link zur Datenschutzerklärung. So bin ich den Empfehlungen nachgekommen und kann mit gutem Gewissen sagen, dass jeder Besucher diesen Text lesen konnte. Jetzt habe ich mir überlegt, daraus ein Plugin zu machen. Es läuft auch schon bei mir. Der Nachteil ist, dass das natürlich von den Themenautoren unterstützt (= eingebaut) werden muss. Es ist nur eine zusätzliche Zeile, die ins Kommentarformular kommt. Ist die vorhanden, kann sich das Plugin einklinken und den gewünschten Text anzeigen. Und dann bietet es alle Vorteile, die ein Plugin hat. Mehrsprachigkeit, Anpassung des Ausgabetextes ohne Änderung in den Themendateien, Zugriff auf Permalink und Titel der Datenschutz-Seite, usw. Glaubt ihr, so etwas könnte sich durchsetzen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 01.02.2007
| Natürlich ist es kein Problem, den Link per Hand einzubauen. Ich habe doch sogar geschrieben, dass ich das bisher auch so gemacht habe. Wie gesagt, bei mir läuft das bereits. Erforderlich war bloß eine einzige neue Zeile in der "comments.php", direkt vor dem HTML-Code für den Senden-Button Code: <?php do_action( "comment_form_before_submit", $post->ID ); ?> Ich habe zwei Themes: K2 regulär, und ein abgespecktes für mobile Geräte. Da halten sich die Änderungen natürlich in Grenzen. Aber mit der o.g. Codezeile kann ich via Plugin entscheiden, welchen Text ich lesen möchte. Ich bin nicht darauf angewiesen, den Text zu übernehmen, den der Themeautor für richtig hält. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 12.05.2005
| Ahoi, auch wenn ich das Thema jetzt wieder hervorkrame Ist es möglich, eine Checkbox einzubauen ala "Ich habe die Datenschutzerklärung" gelesen und der Kommentierer erst den Kommentar absenden kann, wenn er ein Häkchen gesetzt hat? Grüße, moony
__________________ Spucken hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 28.01.2007
| Wieder einmal merke ich, dass ich alles zu umständlich finde... Bei mir gibt es eine statische Seite mit der Datenschutzerklärung, mehr nicht. Weder Link noch sonst was. Mit so einer Checkbox halte ich die Leute im Endeffekt doch nur vom Kommentieren ab.
__________________ kaba-blog.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |