| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 30.03.2008
| WordPress 2.5 Backend Extension Engine Ich arbeite gerade an einer Extension Engine für das WP Backend. Teilweise ist das Markup und Styling im Backend von WP nicht immer sinnvoll für ein Umgestalten geschaffen. Da ich aber Anpassung im Backend zur komfortablen Benutzung haben möchte, sehe ich es als notwendig an, das evtl. zu generalisieren. Eine Engine, die als Plugin geladen wird, kümmert sich um die benutzerspezifische Anpassung einzelner Admin Seiten. Als Beispiel habe ich einen Screenshot des Theme Editors angehängt, der den originalen HTML Markup benutzt, den WP ausgibt, jedoch das CSS mehrfach überlädt, um alles so zu arrangieren, wie es sein sollte. Die Erweiterungen sind wie zu sehen:
Bevor ich diese Editorerweiterung freigeben kann, wäre es hilfreich, wenn ich Testunterstützung bekommen könnte, denn ich teste derzeit nur mit IE 7 und FireFox. Da das CSS u.U. aber Hacks braucht, wären Betatester willkommen. Bitte PN schicken bei Interesse und Kommentare und/oder Hinweise erbeten. Da ich beruflich im Moment im Projektstress (Release Endphase) bin, kann es ggf. etwas dauern, bis ich mich melde. Gesamtziel sollte dann Schritt für Schritt ein Plugin sein, das dem gesamten Admin Bereich ohne eine einzige Änderung eines original WordPress PHP Files komplett umskinnen und erweitern kann. Geändert von codestyling (24.04.2008 um 01:30 Uhr). |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |