Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Plugins und Widgets > Plugin-Entwicklung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2008, 01:25   #1 (permalink)
codestyling
WPD-Team

Benutzerbild von codestyling

WordPress 2.5 Backend Extension Engine

Ich arbeite gerade an einer Extension Engine für das WP Backend.
Teilweise ist das Markup und Styling im Backend von WP nicht immer sinnvoll für ein Umgestalten geschaffen.
Da ich aber Anpassung im Backend zur komfortablen Benutzung haben möchte, sehe ich es als notwendig an, das evtl. zu generalisieren. Eine Engine, die als Plugin geladen wird, kümmert sich um die benutzerspezifische Anpassung einzelner Admin Seiten.
Als Beispiel habe ich einen Screenshot des Theme Editors angehängt, der den originalen HTML Markup benutzt, den WP ausgibt, jedoch das CSS mehrfach überlädt, um alles so zu arrangieren, wie es sein sollte.
Die Erweiterungen sind wie zu sehen:
  1. ein an WP angepasster (modifizierter) CodePress.js Syntaxhighlight Echtzeit Editor
  2. wie beim TinyMCE eine Umschaltbarkeit zwischen Syntax und purem Text
  3. ein Seitenvergrößerung (Breite, ggf. auch Höhe) des Editors, falls man einen 16:10 Bildschirm mit 1600px zur Verfügung hat.
Dies ist in der Header Zeile des Editor zu sehen (sorry für Bildqualität).
Bevor ich diese Editorerweiterung freigeben kann, wäre es hilfreich, wenn ich Testunterstützung bekommen könnte, denn ich teste derzeit nur mit IE 7 und FireFox. Da das CSS u.U. aber Hacks braucht, wären Betatester willkommen.
Bitte PN schicken bei Interesse und Kommentare und/oder Hinweise erbeten. Da ich beruflich im Moment im Projektstress (Release Endphase) bin, kann es ggf. etwas dauern, bis ich mich melde.

Gesamtziel sollte dann Schritt für Schritt ein Plugin sein, das dem gesamten Admin Bereich ohne eine einzige Änderung eines original WordPress PHP Files komplett umskinnen und erweitern kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg editor-extension.jpg (24,1 KB, 17x aufgerufen)

Geändert von codestyling (24.04.2008 um 01:30 Uhr).
codestyling ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht